1. Herren mit eindrucksvoller Leistung!

4. Mai 2015

Am vergangenen Samstag konnte unsere 1. Herren an die Erfolgsserie von 4 gewonnenen Spielen in Folge anknüpfen. Dabei war die Ausgangslage aber alles andere als optimal. Zum einen erwartete man mit dem Tabellenzweiten Friedenauer TSC einen spielstarken Gegner, zum anderen hatte man arge Personalsorgen und wollte dazu noch die abstiegsgefährdete 2. Herren mit Spielern unterstützen. Aber, was die Landesliga-Mannschaft von Raik Retschlag und Max Haberkorn an diesem sonnigen Samstag da ablieferte war echte Oberklasse. 118 gezählte Zuschauer sahen eine Partie, in der ein Sieg unserer Mannschaft nie wirklich gefährdet schien. Mit einem 5:0 Kantersieg besiegelte man endgültig den Klassenerhalt und unterstrich eindrucksvoll die erfolgreiche Rückrunde.

Den Bericht zum Spiel sowie die Zusammenfassung (Video) findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.