Biesdorfer Trainer bilden sich weiter

23. April 2015

Am gestrigen Mittwoch trafen sich alle Biesdorfer Trainer, vorrangig aus dem Jugendbereich, auf unserer Sportanlage um an einer dezentralen Weiterbildung teilzunehmen. Zusammen mit dem Reha- und Athletiktrainer Frank Brenner wurden Vorfeld die wichtigsten Themen zum Athletiktraining und Sportverletzungen ausgearbeitet und an diesem Tag mit unseren Trainern behandelt. Dabei wurde vor allem auf die individuellen Fragen der einzelnen Trainer eingegangen. Nach einem theoretischen Teil fanden sich alle geschlossen auf den Sportplatz ein, um gemeinsam mit einer Auswahl von Biesdorfer Jugendspielern verschiedene Übungsformen durchzuführen. Alle Beteiligten konnten für ihre weitere Trainingsarbeit neue Impulse aufnehmen und fühlen sich beim Umgang mit Sportverletzungen fit. Für Maßnahmen der Ersten Hilfe befinden sich nun alle Jugendtrainer auf einem optimalen Kenntnisstand. Wir bedanken uns bei Jungtrainer Florian Witte für die Organisation der Weiterbildung und Ausarbeitung der vorgenannten Themen. Weiterbildungsleiter Frank Brenner behandelte alle Punkte sehr lebhaft und aufschlussreich, auch dafür ein großes Dankeschön. Auch den freiwilligen Jugendspielern, die neben der Trainingseinheiten ihre Zeit geopfert haben, gilt der Dank.

Hier findet ihr Fotos der dezentralen Weiterbildung.

Folgende Themen wurden behandelt:

Theorieteil:

  • typische Sportverletzungen
  • Erstversorgung
  • Verhalten des Trainers bei Verletzungen

Praxisteil:

  • Kraft- und Ausdauertraining im Jugendbereich
  • Beweglichkeitstraining im Jugendbereich

tw22042015_web

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.