BSV Eintracht Mahlsdorf II – 1.Herren | 2:2 | (0:0)

14. April 2024

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 1BSV Eintracht Mahlsdorf II - 1.Herren | 2:2 | (0:0)

Samstag, 13.04.2024 14:00 Uhr
BSV Eintracht Mahlsdorf II
01234567890
BSV Eintracht Mahlsdorf II
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in Mahlsdorf zum Derby und Spitzenspiel. Mit 4 Punkte Vorsprung vor der drittplatzierten Eintracht gingen wir in die Partie mit dem klaren Ziel, diesen Abstand zu vergrößern. Diesen Anspruch sah man im ersten Durchgang auch direkt. Wir übernahmen die Kontrolle über Ball und Spiel und tauchten einige Male gefährlich vorm Mahlsdorfer Tor auf. Wie so oft stimmte aber die letzte Entscheidung oder einfach die Qualität des Abschlusses nicht und so stand es zur Pause noch 0:0. Den Derbycharakter des Spiels merkte man unter anderem zu Beginn der zweiten Halbzeit, als es zu einer Rudelbildung kam. Der Schiedsrichter ließ die Karten fliegen, verwarnte 3 Spieler und Mahlsdorfs Völckert flog mit gelb-rot vom Platz. Wir blieben dominant, aber richtig ausnutzen konnten wir die Überzahl erstmal nicht und 15 Minuten später war sie auch schon wieder weg. Steinke sieht in der 70. Minute fürs Ballwegschießen ebenfalls gelb-rot und das Spiel wurde mit 10 gegen 10 fortgesetzt. Nach diesem Rückschlag platzte dann aber endlich der Knoten. Pohlmanns Freistoß von links ist perfekt getreten für Worm, der uns in Führung köpft. Die Euphorie hielt allerdings nicht lange. Wenige Minuten später führen die Gastgeber ihrerseits einen Freistoß schnell aus und Mansour zieht aus der Distanz unhaltbar ab, 1:1. Der Treffer riss uns aus unserem Spiel raus, sodass die Schlussphase Mahlsdorf gehörte, die jetzt auf den Siegtreffer drückten. Es dauerte bis in die Nachspielzeit, aber sie belohnten sich für die gute Schlussphase. Nach einer Ecke sitzt der erste Versuch zwar nicht, aber Mansour bekommt den Nachschuss und trifft zum 2:1. Die Mahlsdorfer bejubelten den Treffer zum sicher geglaubten Sieg ausgiebig, aber das sollte es immernoch nicht gewesen sein. Eine Ecke bekamen wir noch, 8. Minute der Nachspielzeit, Torwart mit vorne. Die Ecke kommt gut. Es wird 3 mal aufs Tor geschossen, 3 mal wird der Ball von der Linie gekratzt. Oder auch nicht! Der Assistent hebt die Fahne und der Schiedsrichter entscheidet auf Tor. In letzter Sekunde trifft Nerjovaj zum Ausgleich und wir retten uns zu einem Punkt im Derby. Auch wenn wir gewinnen wollten und ein Sieg auch definitiv drin war, ist es sehr wichtig, dass zumindest die Niederlage noch verhindert werden konnte.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Walter-Born,Simon(90.min Ngom),Möllering(69.min Pilgram),Nerjovaj,B.Kadur(62.min Treibert),Pohlmann,Worm,P.Kadur,Steinke,Kaftan,März(82.min Künne)
 
 
Bank:Taukchi,Treibert,Gusman,Pilgram,Künne,Harden,Ngom

Torfolge

Tore: 0:1 Worm (73.min)
         1:1 Mansour (75.min)
         2:1 Mansour (90.min)
         2:2 Nerjovaj (90.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.