Kinderschutz

Kinderschutz-Team

24.02.2022.: Teamvorstellung von unserer Kinderschutzbeauftragten Ricarda Schuldt.

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich ab sofort tatkräftige Unterstützung habe und es jetzt ein „Team Kinderschutz“ beim VfB Fortuna Biesdorf e.V. gibt.

Simone Lehmann, deren Sohn in unserer 1.E spielt, nahm schon im November 2021 am Workshop für Kinderschutzbeauftragte vom LSB teil und wird im März am Lehrgang „Risikoanalyse“ teilnehmen.

Desweiteren wird Janine Böhmer unser Team unterstützen. Ihr Sohn spielt in unserer 1.G. Janine nimmt im März 2022 am Workshop für Kinderschutzbeauftragte und im August am Lehrgang zum Thema “ Umgang mit sexualisierter Gewalt im organisierten Sport“ teil.

Ich habe selbstverständlich auch den Workshop für Kinderschutzbeauftragte (August 2019) besucht, sowie regelmäßig an weiteren Schulungen des BFV & LSB zum Thema Kinderschutz teilgenommen.

Wir stehen euch bei Fragen, Sorgen und Anregungen jederzeit mit Rat und Tat beiseite.

Durch regelmäßige Weiterbildungen verfolgen wir zusätzlich das Ziel, gemeinsam mit dem Verein, das Kinderschutzsiegel des Landessportbundes Berlin zu erhalten.

Kinderschutz

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2022/11/kinderschutz.001.jpeg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.