Weiterbildung im Kinderschutz

9. Dezember 2023

Letzten Samstag war unsere Kinderschutzbeauftragte Janine bei der 6. Regionalen Kinderschutzkonferenz in Potsdam, die von Landessportbund Berlin und dem Landessportbund Brandenburg organisiert wurde. Hier hat sie jeweils Vormittags und Nachmittags an einem Fachvortrag und einem Workshop teilgenommen. In den Fachvorträgen ging es um Statistiken zum Thema Kindeswohlgefährdung in den einzelnen Abstufungen, sowohl im sportlichen als auch familiären Hintergrund. Im zweiten Vortrag ging es um Täter*innen Profile. 

In den Workshops ging es darum von anderen Vereinen zu lernen, was diese zum Thema Kinderschutz in ihren Vereinen umsetzen und darum, was wir tun können, um die Hemmschwelle für Betroffene niedriger zu machen, um über ihr Erlebtes mit uns zu sprechen. 

 

Sollte es für dich ein Thema geben und du weißt nicht, mit wem du darüber sprechen sollst oder kannst: wir sind zu jeder Zeit für Dich da! 

Mehr zum Kinderschutz bei Fortuna Biesdorf…
https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/12/Kinderschutz_update.png

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.