Vorbereitung 3.Herren

10. August 2014

Vorbereitungsspiel  10.08.14 Fortuna Biesdorf III – BW Mahsldorf/Waldesruh Freizeitteam

Trainer Augustin konnte heute beim letzten Test vor der neuen Saison aus dem Vollen schöpfen, ihm stand ein recht großer Kader zur Verfügung. Grund genug, Einiges zu testen und  die Mannschaft rotieren zu lassen. Zu Gast war das Freizeitteam von Blau Weiß Mahlsdorf, eine Mannschaft die eher Kleinfeldfußball praktiziert, sich aber heute gut auf das Großfeld einstellte. Die Gäste begannen druckvoll und gingen frühzeitig 0:1 in Führung, die Hausherren hätten per Foulelfmeter in der 20.Min. verkürzen können, hier rettete Aluminium für den Blau Weiß Keeper.  Mitte der 1.Halbzeit erhöhte Biesdorf den Druck und schnürte die Mahlsdorfer in deren eigener Hälfte immer wieder ein, leider sprang nichts Zählbares heraus. Ende der 1.Halbzeit gab es Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, die von den Stürmern des jeweiligen Teams liegen gelassen wurden.

Direkt aus dem Anstoß zur 2.Halbzeit heraus dann eine Riesenmöglichkeit für die Biesdorfer, die unkonzentriert vergeben wird. Waldesruh fing sich wieder und wurde von Minute zu Minute  offensiver, dabei ließen die auch die Gäste zunächst Chancen liegen oder scheiterten am heute sehr gut agierenden Biesdorfer Torwart Weigel. Dann endlich der verdiente 1:1-Ausgleich in der 55.Min., postwendend gehen nach unkonzentrierter Gegenwehr die Gäste 1:2 in Führung. Biesdorf zeichnet sich durch ein hohes Maß an mannschaftlicher Geschlossenheit aus und kommt wenig später zum 2:2-Ausgleich, 15 Min. vor Ende der Partie legen die Gäste mit 2:3 vor, schlafen aber kurze Zeit später im Strafraum und müssen einen schulbuchmäßigen Kopfballtreffer durch die Hausherren zum 3:3 hinnehmen. Wenn man sich immer wieder in´s Spiel zurück gespielt und gekämpft hat, dann muss man so ein Heimspiel jetzt  sicher über die Runden bringen,  wer gehofft hatte, dass die Gäste konditionell abbauen würden, sah sich getäuscht. Mitten in eine Vorwärtsbewegung hinein, fängt Mahlsdorf den Ball im Mittelfeld ab, kontert blitzschnell in Überzahl und erzielt den 3:4-Siegtreffer.

Das waren heute kurzweilige 90 Minuten von zwei gleichwertigen Mannschaften, die Hoffnung auf die neue Saison der 3. Biesdorfer Herrenmannschaft machen. Coach Augustin wird die kommenden Tage nutzen, um das Gerüst dieses Teams zu fixieren.

Euch allen am kommenden Wochenende einen guten Start !   

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.