„Die Zwoote“ Vorbereitungsspiele

10. August 2014

Vorbereitung  06.08.14 Fortuna Biesdorf II – FC Treptow und 09.08.14 Rot Weiß Prenzlau

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung standen die beiden Partien gegen den FC Treptow und Rot Weiß Prenzlau an, zwei ebenbürtigeTestgegner, die uns in sehr fair geführten Spielen aufgezeigt haben, dass noch einiges an Arbeit vor uns liegt.

Biesdorf II – FC Treptow 3:1                                                                                                                                       

Das positive Resultat überdeckt viele gezeigte Schwächen an diesen Tag, wir waren von Anfang an mehr mit uns selbst beschäftigt, viel zu viele unnötige Diskussionen auf dem Platz.  Treptow reichte es, mit grundsolidem Fußball gegen zu halten.  Natürlich ist positiv zu vermerken, dass wir mit Tempofußball versuchen, Druck auf den Gegner auszuüben, aber wo sind im Laufe des Spiels die Führungsspieler, die darauf drängen, auch mal für einen Augenblick, einen Gang zurück zu schalten? Wir waren nicht in der Lage, Tempowechsel zu initiieren und waren für den Gegner viel zu leicht ausrechenbar. Einzige Lichtblicke: Körner, der mit viel Spielfreude agierte und Seidel, der nach dem guten Spiel in Schöneiche auch wieder zu gefallen wusste.    

Torfolge: 14.Min Körner 1:0, 45.Min. Treptow 1:1, 53.Min. Trunschke 2:1, 78.Min. Neidhardt 3:1

Aufstellung: Hildebrandt, Seidel, Maukisch, Trunschke, Neidhardt, Rösler, Häfner, Borowski, Schwabe, Howe, Körner, Weigel, Richter

 Biesdorf II – Rot Weiß Prenzlau 2:2

Obwohl wir druckvoll das Spiel begannen und uns zunächst die ersten Möglichkeiten erarbeiteten, sahen wir zwei absolut unterschiedliche Halbzeiten, die ersten 45 Minuten nutzten die Gäste unsere Fehler im Deckungsverhalten –sowohl in der Zentrale als auch auf den Flügeln-, um uns eiskalt zu bestrafen, daraus resultierte der bittere, frühe 0:2 Rückstand. Wir zeigten aber mannschaftliche Geschlossenheit und bemühten uns um Ergebniskorrektur, wichtig der Anschlusstreffer von Neidhardt noch in der 1.Hälfte. Und dann drehen wir das Spiel in Halbzeit 2 und mit der notwendigen Übersicht und dem Spiel über die Außen kommen wir zu einer Vielzahl von Chancen, Borowski verwandelt nach Vorarbeit von Slomke zum 2:2-Ausgleich. Wir verpassen es, uns in den Folgeminuten selbst zu belohnen, hier wäre bei höherer Konzentration noch der ein oder andere Treffer für Biesdorf möglich gewesen. Glück für uns in der 73.Min., als Maukisch seinen Gegenspieler ungeschickt im eigenen Strafraum von den Beinen holt, der Unparteiische ließ hier weiterspielen. Eng wurde es noch einmal, als die Prenzlauer Gäste in den letzten Minuten vor unser Tor kamen, wir aber vielbeinig abwehren konnten.

Torfolge: 12.Min Prenzlau 0:1, 20.Min. Prenzlau 0:2, 31.Min. Neidhardt 1:2, 68.Min. Borowski  2:2

Aufstellung: Hildebrandt, Slomke, Döring, Maukisch, Trunschke, Neidhardt, Rösler, Hänel,  Borowski, Pelzer, Howe, Richter, Hahn

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.