VfB Fortuna Biesdorf II – BSV Hürtürkel 2:2 (2:0)

2. März 2024

Am Samstagnachmittag stand am Grabensprung ein direktes Duell an, nach dem es im Hinspiel kurz vor Jahreswechsel eine ernüchternde 1:0 Niederlage gab, wollten wir nun die 3 Punkte am Grabensprung behalten. In der Anfangsphase des Spiels gelang es uns viel Kontrolle ins Spiel zu bringen und wir kamen zu vielen Torchancen, allerdings konnten wir diese zunächst nicht nutzen, bis Gillmeister nach einer Flanke per Kopf zur Führung traf und Heinrich nach Flanke von Schröder erhöhte. Infolgedessen erarbeiteten wir uns weitere Chancen und die Halbzeitführung hätte durchaus höher ausfallen können. In Halbzeit 2 zog sich das Bild weiter durch. Mehr Torchancen und Ballbesitz auf unserer Seite aber die letzte Konsequenz in den Abschlüssen fehlte. Nach einer Spielunterbrechung, provoziert durch Zuschauer der Gäste, verloren wir unseren Rhythmus und Hürtürkel kam besser ins Spiel. Kurz vor Schluss kamen die Gäste dann durch zwei schnelle Treffer zum Ausgleich. Anschließend versuchten wir alles, um die 3 Punkte einzufahren, auch die ab der 90. Minute entstandene Überzahl half nicht und so endete das Spiel unentschieden. Nächste Woche geht es dann Auswärts gegen Pfeffersport. 

Aufstellung: Sangel, Schröder, Griese, Pfeiffer (75.min Röder), Sommer, Lebelt, Gillmeister (75.min Quester), Rehbein (67.min Runde), Heinrich, Schwanke, Michaelis 

Bank: Röder, Runde Quester, Pietsch, Beckert, Schuldt, Neunes

Tore: 1:0 Gillmeister (20.min), 2:0 Heinrich (24.min), 2:1 Tosun (86.min), 2:2 Akis (89.min)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.