1. Herren – VfB Hermsdorf | 2:3 | (1:1)

2. März 2024

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 11. Herren - VfB Hermsdorf | 2:3 | (1:1)

Samstag, 02.03.2024 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Hermsdorf
VfB Hermsdorf

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

Nach dem Sieg in Hermsdorf stand nicht einmal 2 Wochen später schon das Rückspiel am Grabensprung an. Die Partie war schon in Halbzeit 1 hitzig und Hermsdorf war deutlich gefährlicher als noch im Hinspiel. In der 41. Minute bringen sie einen weiten Einwurf in unseren Strafraum, den wir nicht richtig klären können, sodass am Ende Jach den Ball im Fünfmeterraum bekommt und mit der Hacke zum 1:0 für die Gäste trifft. Die Führung sollte jedoch nicht lang halten. Mal wieder war es ein Eckball, der für uns zum Erfolg führte. Worm sorgte mit einem super Kopfball nur eine Minute vor dem Pausenpfiff für den Ausgleich. Aus der Kabine kamen wir dann etwas verschlafen in den zweiten Durchgang. Direkt nach der Pause kann Walter-Born einen gut getretenen Freistoß von Duncan zwar noch parieren, ist aber gegen den Nachschuss von Oberstein, der einen Schritt schneller war als unsere Defensive, machtlos. Infolgedessen kamen wir zwar zu ein paar guten Torchancen aber 100% präsent waren wir noch immer nicht. Nach 70 Minuten erreicht Oberstein diesmal eine geklärte Ecke wieder vor jedem Biesdorfer und trifft dann aus 25 Metern überragend zum 3:1 für Hermsdorf. Wir bäumten uns daraufhin noch einmal auf und Künne erzielte 7 Minuten vor Schluss noch den Anschlusstreffer. Danach hatten wir noch einige Standards, die aber keine große Gefahr erzeugten und so mussten wir uns nach zuvor 11 Siegen in Folge Hermsdorf geschlagen gegeben. Obwohl wir chancentechnisch dennoch überlegenen waren, war es eine schwache Leistung, die zurecht in einer Niederlage resultierte. Jetzt gilt es das Spiel abzuhaken und in den beiden verbleibenden Spielen vor Ostern gegen Köpenick und Lichtenrade für Wiedergutmachung zu sorgen.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Walter-Born,Möllering,Nerjovaj,Neidhardt(73.min P.Kadur),B.Kadur,Simon,Nanevie(64.min Kaftan),Steinke(66.min Künne),Treibert,März(75.min Ngom),Worm

Bank: Tauckchi,Kaftan,Pilgram,P.Kadur,Künne,Ngom

Torfolge

0:1 (44.min)
1:1 Worm(48.min)
1:2 (50.min)
1:3 (71.min)
2:3 Künne(84.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Please enter video URL.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.