SV Stern Britz 1889 – 1. Herren | 0:2 | (0:1)

23. April 2023

Landesliga Staffel 2SV Stern Britz 1889 - 1. Herren | 0:2 | (0:1)

Sonntag, 23.04.2023 12:30 Uhr
SV Stern Britz 1889
01234567890
SV Stern Britz 1889
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS

Landesliga Staffel 2

Nachdem am vergangenen Wochenende der Tabellenführer aus Altglienicke zu Gast war, hatte man am gestrigen Sonntagnachmittag ein nicht minder einfacheres Spiel, mit dem Tabellenzweiten Stern Britz, vor der Brust. 

 

Pünktlich um 12:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und schon nach zwei Minuten konnte man sich über das 0:1 durch Urim freuen. Nach einem Freistoß von Sascha Scholz grätschte unser IV-Recke das Leder über die Torlinie. In der Folge erhöhte Stern das Tempo, aber auch wir kamen zu zahlreichen Möglichkeiten. Die Halbzeit endete mit 0:1, was keiner der Zuschauer verstehen konnte, denn auf beiden Seiten wurden Chancen und Möglichkeiten für zwei oder drei Spiele leichtfertig vergeben. Und wenn sie aufs Tor kamen, dann half der Pfosten oder der Querbalken auf beiden Seiten. 

 

Die zweite Halbzeit verflachte spielerisch gesehen zur ersten Halbzeit zunehmend. Wir beschränkten uns mehr und mehr die Defensive zu halten und Britz griff immer mehr auf lange Bälle zurück, die wie schon gegen Altglienicke im Strafraum an unseren stabilen Verteidigern verpufften. Kurt vor dem Ende machte der eingewechselte Dennis den Deckel zu. 

 

Am Ende hätte das Spiel gut und gerne 5:5 ausgehen können. Umso schöner, dass man die Null halten und zwei Tore Schießen konnte. Mit dem Sieg hat man sich nun im oberen Drittel festgesetzt. 

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Wischollek,Kadur,Nerjovaj,Schmidt(21.min Stephan),Pilgram,Scholz,Worm,Künne(55.min Götze),Erlemann(75.min März),Kaftan(55.min Gusman),Nanevie

 
Bank: Grießig,Stephan,Götze,März,Gusman

Torfolge

Tore: 0:1 Nerjovaj (5.min)
          0:2 März (85.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.