1. Herren – VSG Altglienicke II | 3:1

15. April 2023

Landesliga Staffel 21. Herren - VSG Altglienicke II | 3:1 | (1:1)

Samstag, 15.04.2023 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VSG Altglienicke II
VSG Altglienicke II

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS

Landesliga Staffel 2

Am Wochenende gastierte der Klassenprimus, aus Altglienicke, am Grabensprung. Schon das Hinspiel war für den neutralen Zuschauer ein wahrer #leckerbissen. Damals trennte man sich 4:4.

 

Die erste Halbzeit begann ohne langes abtasten. Von der ersten Minute an waren beide Mannschaften auf Betriebstemperatur und kannten nur eine Richtung – Angriff. Die besseren und zwingenderen Aktionen hatte aber zunächst #vsgaltglienicke. Und schon in der 10. Minute klingelte es im Biesdorfer Gehäuse. Auf der linken Seite bekamen wir zu viert keinen Zugriff auf den Gegenspieler und der im Strafraum angeflankte Schenkel kam ungehindert zum direkten Abschluss, bei dem auch unser Schlussmann nicht gut aussah. Egal – Wir schüttelten uns kurz und ab da an wurden unsere Angriffsbemühungen immer besser, sodass wir mehr Selbstvertrauen und Zuversicht tanken konnten an diesem Tag noch etwas zu holen. Einen Eckball, getreten von Sascha Scholz, fand in der 30. Spielminute den Weg hinter die Torlinie und belohnte unsere Bemühungen. Im Internet steht Eigentor durch den Keeper, aber wer schlussendlich dran war, war aus dem Getümmel schwer zu erkennen. 

 

Mit diesem Stand ging es auch verdienter Maßen in die Halbzeit. Auch die zweite Hälfte sollte weiter intensiv, aber nie unfair, geführt werden. Auf beiden Seiten wurden jedoch deutliche Chancen immer mehr Mangelware. Die meisten Aktionen liefen zwischen den Strafräumen ab – meist kam einfach der letzte Ball nicht an. In der 60. Spielminute wechselte Trainer Nico Hennig gleich doppelt und brachte frischen Wind in die Offensive. Nur 2 Minuten später holte der soeben eingewechselte Götze einen Elfmeter heraus, den Pohlmann sicher zur Führung verwandelte. Anschließend nahmen die Offensivbemühungen von Altglienicke immer mehr zu. Jedoch im Vergleich zur ersten Halbzeit, wo sie sich oft mit flachen Bällen nach vorne kombinierten, wurden nun zunehmend lange Bälle eingestreut, die bei unseren gutstehenden Verteidigern dankbare Abnehmer fanden und uns zu Kontern einluden. In der 72. Minute macht dann Götze den Sack zu – Nachdem er sich den Ball in der eigenen Hälfte eroberte drehte er sich auf, nahm sich ein Herz und zog einfach ab. Der Ball landete über den herausgerückten Torsteher von der Mittellinie im Netz. Diese 3:1 Führung konnten unsere Farben dann über die Zeit retten und sich über einen nicht ganz unverdienten Dreier freuen.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Wieschollek,Möllering,Kadur,Nerjovaj,Schmidt,Worm,Pohlmann,Scholz(75.min Pilgram),Künne(60.min Götze),Kaftan(82.min Grießig)Nanevie(60.min Michaelis)

Bank: Taukchi,Stephan,Pilgram,Götze,Michaelis,Grießig

Torfolge

Tore: 0:1 Schenkel(10.min)
         1:1 ET Brunnemann(30.min)
         2:1 Pohlamann (FE.63.min)
         3:1 Götze (72.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.