Pfeffersport – VfB Fortuna Biesdorf II 3:1 (1:1)

10. März 2024

Sonntagnachmittag auswärts bei Pfeffersport und es galt nun nach dem Last-Minute-Punktverlust aus der Vorwoche, die drei Punkte mitzunehmen. Nach einer etwas holprigen Anfangsphase im Spiel mit Ball, aus der trotzdessen einige gute Torchancen für uns entstanden, fanden wir besser ins Spiel. Die Gastgeber setzten immer wieder Nadelstiche durch Konter oder hohe Ballgewinne nach schlampigen Pässen. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann zwei eher fragwürdige Gelbe Karten in einem Abstand von 2 Minuten gegen Sommer, der somit mit Gelb-Rot vom Platz flog. Das Spiel war nur ein völlig anderes in Unterzahl. Nach einer guten Kombination kamen wir auf außen durch und die Flanke fand Runde als Abnehmer in der Mitte. Mit dem Pausenpfiff gab es dann für Pfeffersport nochmal einen Freistoß. Gefühlt waren wir schon in der Halbzeitpause und somit wurde der flache Pass in den offenen Raum nicht verteidigt und der gegnerische Stürmer stellte auf 1:1. Nach Wiederbeginn gaben wir das Spielgerät in den meisten Fällen an den Gastgeber, der aber nicht so wirklich Ideen hatte, um unseren Block zu knacken. Immer wieder durch Aussetzer kam Pfeffersport zu Chancen. Nach einer längeren Unterbrechung aufgrund einer Verletzung und einer anschließenden verbalen Auseinandersetzung mussten wir nun die letzten Minuten versuchen zu überstehen oder sogar noch einen Nadelstich per Konter setzen. Mit Anbruch der letzten Viertelstunde fiel dann das 2:1 für Pfeffersport nach einer Ecke. Der Stürmer kam im Fünfer frei zum Kopfball. Die Bemühungen daraufhin noch einen Ausgleich zu erzwingen, gingen leider nicht auf und so kam der Knockout in Minute 87. Ein ernüchterndes Ergebnis in einem schwierigen Spiel und in Halbzeit 2 zerfahrenen Spiel.  

Aufstellung: Sangel, Röder (68.min Neunes), Sommer, Lebelt (87.min Beckert), Ngom (78.min Pietsch), Runde (55.min Postatny; 83.min Engelking ), Quester, Heinrich, Schwanke, Griese, Michaelis

Bank: Postatny, Pietsch, Engelking, Neunes, Beckert 

Tore:

0:1 Runde (45.min), 

1:1 45.+3 min, 

2:1 76.min, 

3:1 87.min

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.