Jugend blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

6. Juli 2016

Vor zwei Wochen, am 18./19. Juni 2016, endete eine der erfolgreichsten Spielzeiten der Jugendabteilung in unserer 111-jährigen Vereinsgeschichte. Die A-Jugend stieg nach einer mittelmäßigen Rückrunde im zweiten Anlauf nach einem Relegationsspiel gegen die SpVgg. Tiergarten in die Landesliga auf und konnte damit die Leistungen einer herausragenden Hinrunde bestätigen. Die 1.C-Jugend konnte bereits 5 Spieltage vor Saisonende, ungeschlagen in die Verbandsliga aufsteigen und holte dabei beachtliche 74 von 78 Punkte. Im Kleinfeldbereich der D-Jugend konnten gleich zwei weitere Mannschaften aufsteigen. Unsere 1.D-Jugend sicherte sich, mit 6 Punkten Vorsprung auf Hohen Neuendorf, 2 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Verbandsliga und auch die 2.D-Jugend konnte frühzeitig den Aufstieg in die höchste Spielklasse, die Landesklasse, klar machen. Wir gratulieren den 4 Aufsteigern zum Erreichten und freuen uns darüber hinaus über die sehr guten Saisonleistungen aller Jugendmannschaften.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.