Eine große Nummer im Bezirk

19. März 2015

Mittlerweile kann der VfB Fortuna Biesdorf, mit insgesamt 25 Mannschaften (19 Jugend-/6 Herrenmannschaften) im Spielbetrieb, stolz von sich behaupten, der größte Fußballverein des Bezirkes Marzahn-Hellersdorf zu sein.

Diese Tatsache hat natürlich auch eine Kehrseite: Die Heimstätte der Fortunen, die Sportanlage Grabensprung, platzt aus allen Nähten. Die dort seit Monaten andauernden Umbaumaßnahmen des Umkleide-/Sanitärkomplexes erschweren einen reibungslosen Trainings- und Spielbetrieb. „Es grenzt nicht nur an den Wochenenden oft an einen Akt der Unmöglichkeit alle Mannschaften unterzubringen. Dank der noch vorhandenen Rücksichtnahme und Geduld aller Beteiligten, schaffen wir es aber noch. Ich hoffe, dass die Baustelle endlich ein Ende findet!“ meint Spielbetriebsleiter für die Jugend Nico Mertke. Mit dem hoffentlich baldigen Abschluss der Baumaßnahmen (lt. Bauleitung 2.Quartal 2015), dem dann neuen Sportcasino und der bald durchgeführten Kunstrasensanierung (lt. Büro vom Bürgermeister noch in 2015), verfügt der Verein dann über sehr gute Rahmenbedingungen!

Eine weitere Sorge bereitet Jugendleiter Andreas Witte, die wachsende Anzahl der Jugendmannschaften. „Wir sind ständig auf der Suche nach Trainern von außerhalb, bauen aber auch schon seit Monaten Jugendspieler in den Trainingsbetrieb mit ein“ erzählt Andreas Witte. Bereits seit Anfang der aktuellen Saison trainieren eigenverantwortlich Jugendspieler eine E-Jugendmannschaft und diverse andere Jugendspieler unterstützen in der Ausbildung der Jüngsten im Verein. Diese Unterstützung gilt sinnbildlich für die Einbindung von Jugendspielern in die Trainingsarbeit und ins Vereinsleben. Um die gute Jugendarbeit weiterhin fortsetzen zu können, benötigt der Verein engagierte Trainer für fast alle Bereiche. Der Verein bietet neben einer angemessenen Aufwandsentschädigung, eine kostenfreie Ausstattung mit Trainings- und Präsentationkleidung und finanziert Aus-/Weiterbildungen: „Unseren Verein zeichnen besonders das familiäre Umfeld, sowie eine harmonische Trainerschaft aus“ bittet Jugendtrainer Norman Ehmig zu erwähnen.

Werdet ein Teil des aufstrebenden und modernen Vereins! Bei Interesse meldet euch bei Jugendleiter Andreas Witte telefonisch unter: 0152 / 33814409 oder per Email: jugendabteilung@vfb-fortuna-biesdorf.de

trainersuche_web

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.