Ein bleibendes Erlebnis

15. Juli 2015

Am 11.07.2015 veranstaltete der VfB Fortuna Biesdorf sein Sommerfest. Zu diesem ganz besonderen Saisonabschluss waren neben den Mitgliedern des Vereins, Familien und Freunden, auch alle Bewohner- und Bewohnerinnen rund um den Grabensprung geladen. Viele Kinder und Jugendliche aus der Umgebung waren zu Gast. Bereits am Donnerstag und Freitag begannen viele fleißige Helfer und Helferinnen mit den Aufbauten zum Fest. Am Samstag durften sich dann alle über einen super Sommerwettertag freuen. Eine große Spielepalette wurde geboten. Beim Riesen-Kicker wuchsen Groß und Klein zu lebendigen Tischkickerfiguren, beim Pezziball-Turnier nahm ein Gymnastikball die Rolle des Fußballes ein und bei „Hau den Lukas“ konnten alle ihre Muskeln spielen lassen. Für die Kleinsten gab es Hüpfburgen zum Toben und für unseren Formel-Eins-Nachwuchs eine Bobby-Car-Rennstrecke. In der Kinderschmink-Ecke wurden die kleinen Gesichter zu Löwen und anderen wilden Tieren verzaubert. Das ein oder andere Gesicht zierte auch das Wappen des Lieblingsvereins. Das DFB-Fußball-Abzeichen bot allen Mädchen und Jungen die Möglichkeit ihre technischen Fähigkeiten beim Torschuss, Köpfen, Dribbeln, Passen und Flanken unter Beweis zu stellen. Die besten erhielten dabei das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze, die Kleinsten legten ein spezielles Schnupper-Abzeichen ab. Über 120 Teilnehmer gaben alles, der jüngste Teilnehmer war gerade erst 3 Jahre jung. Neben den vielen sportlichen Aktivitäten kam auch das leibliche Wohl nicht zur kurz. Eine Grillstation, selbst gebackener Kuchen von den Spielermamas sowie Zuckerwatte und Slushi Eis ließen keine Wünsche offen. Wer denkt, dass bei den Fußballern die Kultur zu kurz kommt, der hat sich geirrt. Die Biesdorfer E-Jugend gab ein Gedicht über ihre Trainer zum Besten und junge Musiktalente gaben mit Flöte und Akkordeon ein kleines Konzert. Für einen gebührenden Abschluss sorgten die GIANTS Cheerleader mit akrobatischem Tanz. „Ein rundum gelungenes Fest“, konstatierten die Veranstalter aus der Gesamtelternvertretung mit ihren vielen tatkräftigen Helfern nicht nur für den Verein, sondern auch für den Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Ein großer Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern.

Fotos vom Sommerfest findet ihr hier.

Sommerfest bei Fortuna Biesdorf 11.07 (60)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.