VfB Fortuna Biesdorf II – BSV 1892 1:2 (1:1)

6. April 2024

Am Samstagnachmittag gastierte der ungeschlagene Tabellenführer am Grabensprung, nach dem zuletzt deutlichen Sieg gegen Südring war der Wille und die Hoffnung da, auch BSV ein ärgern zu können und zumindest einen Punkt zu erspielen. In den Anfangsminuten waren wir sehr viel um Kontrolle bemüht, die Ansätze von Torgefahr kamen, aber wenn dann  durch die Gäste. In Minute 23 dann der erste bis zum Ende durchgespielte Angriff von ganz hinten über 7 Stationen. Die Flanke von Pfeiffer verwertete Pietsch am zweiten Pfosten per Kopf. Die Minuten bis zur Pause übergaben wir mehr BSV den Ball, daraus folgten einige Halbchancen nach Standards und auch eine größere Gelegenheit, die durch Sangel entschärft wurde. Kurz vor der Pause war es dann Michaelis der im eigenen Sechzehner das Bein stehen ließ und der gegnerische Stürmer nahm dies dankend an. Der darauf folgende Strafstoß wurde sicher verwandelt. Somit ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel mit keinen nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten, doch nach eigenem Einwurf und einem Ballverlust kombinierte sich BSV bis an den Sechzehner über 3 Stationen und der Abschluss saß. Danach versuchten wir vergeblich den Ausgleich zu erzielen und es blieb beim 1:2. Nächste Woche ein neuer Anlauf für 3 Punkte bei der 2. Mannschaft von Staaken. 

Aufstellung: Sangel, Griese, Pfeiffer (78.min Runde), Lebelt, Sommer, Gillmeister (70.min Rehbein), Pietsch (59.min Quester), Heinrich, Schwanke, Michaelis, Engfer (45.min Postatny)

Bank: Schilling, Schuldt, Runde, Quester, Neunes, Postatny, Rehbein

Tore:

1:0 Pietsch (23.min)

1:1 45.+1 min (Elfm.)

1:2 84.min

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.