TUS Makkabi II – VfB Fortuna Biesdorf II 5:1 (2:1)

11. Februar 2024

Nach einem spielfreien Wochenende zuletzt gastierte die Zwoote bei der 2. Mannschaft von TUS Makkabi. Nach weniger als einer Viertelstunde fingen wir uns den ersten Gegentreffer. Auch wenn der Ball nicht unbedingt flüssig durch die eigenen Reihen rollte und wir immer wieder gezwungen waren, den Ball zu klären, sollte die Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Runde glich nach 21 Minuten aus und in der Folge gab es für uns weitere Chancen, um in Führung zu gehen oder gar zu erhöhen. Natürlich kam es dann, wie es kommen musste und Makkabi kam durch einen Abpraller zum 2. Tor. Mit einem Rückstand gingen wir in die Pause, obwohl man eigentlich hätte Führen können oder sogar müssen. In Halbzeit 2 spielte dann nur noch der Gastgeber. Für uns gab es kaum noch Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. Es folgten dann noch die Gegentore 3 und 4. Das Spiel war damit entschieden und kurz vor Schluss legte Makkabi mit ihrem Willen und ihrer Geschwindigkeit noch das 5. nach. Aus unserer Sicht ein Ergebnis und Spiel, wie das Wetter, nass, kalt und regnerisch. Eine Auswärtsfahrt ans andere Ende der Stadt ohne etwas Zählbares. Am kommenden Wochenende folgt dann das Rückspiel gegen Fortuna Pankow in der Grabensprung Arena.   

Aufstellung: Conrad, Griese, Sommer, Lebelt, Runde, Quester, Pietsch, Walter, Michaelis (75.min Gotzmer), Postatny, Wilhelm (45.min Neunes)

Bank: Neunes, Gotzmer

Tore: 1:0 Dougalis (12.min), 1:1 Runde (21.min), 2:1 Heorhiiev (44.min), 3:1 Conteh (57.min), 4:1 Onu (77.min), 5:1 Boeck (89.min)





Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.