SV Empor Berlin II – 1. Herren | 3:4 | (1:2)

12. Februar 2024

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 1SV Empor Berlin II - 1. Herren | 3:4 | (1:2)

Samstag, 10.02.2024 16:00 Uhr
SV Empor Berlin II
01234567890
SV Empor Berlin II
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

1. Halbzeit

Am Wochenende gastierten wir bei der Zweiten von Empor Berlin. In der Anfangsphase stand der Gastgeber tief und überließ uns den Ball, was wir direkt nutzen konnten. Ein super Spielzug über rechts wurde nach nur 4 Minuten von Steinke zur frühen Führung vollendet. Daraufhin waren wir weiter spielbestimmend, aber viel ließ Empor nicht zu. In der 32. Minute gelang uns dennoch der zweite Treffer. Ein Freistoß machte es möglich: Nejovaj auf Worm, 2:0. Infolgedessen änderte Empor ihre Herangehensweise und wir wurden schon am eigenen Strafraum angelaufen und gerieten ordentlich unter Druck. Nun viel besser im Spiel, erarbeiten sich die Gastgeber viele Standards und in Minute 42 resultierte daraus dann auch der Anschlusstreffer. Eine lange Ecke findet Appiah, der aus spitzem Winkel trifft. Die zweite Hälfte startete wie die Erste aufhörte, mit Empor am Drücker. Wir waren in dieser Phase nicht präsent genug und wussten wenig entgegenzusetzen. Und Empor bestrafte uns dafür. Eine starke Flanke führte zum Missverständnis zwischen Walter-Born und Pilgram, der den Ball ins eigene Tor beförderte und wenig später ist erneut Appiah der Torschütze, weil er nach einem Freistoß an die Latte den einen Schritt schneller ist als unsere Defensive. Nach 63 Minuten hat Empor das Spiel gedreht und wir liegen mit 3:2 zurück. Doch das weckte uns auf. Wir ergriffen wieder die Initiative und die Führung der Gastgeber hielt nur 3 Minuten. Treibert sorgte mit einem überragenden Kopfball für den Ausgleich. Und nach 70 Minuten führten wir schon wieder, denn diesmal waren wir es, die nach Eckball trafen. Nerjovaj läuft super am ersten Pfosten ein und sorgt mit unserem dritten Kopfballtor des Tages für das 4:3. In der Schlussphase schlug Empor den Ball hauptsächlich lang, aber wir verteidigten als Einheit alles weg. Trotz einer schwachen Leistung bewiesen wir Mentalität und holten uns den wichtiger Auswärtssieg.

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Walter-Born, Simon, Pilgram, Nerjovaj,Möllering,Worm,Neidhardt,Steinke(90.min Schröder),Künne(46.min Treibert),Kaftan(82.min Nanevie)Gillmeister(46.min Ngom) 
 
Bank: Tauckchi,Ngom,Schröder,Gusmann,Treibert,Nanevie

Torfolge

Tore 0:1 Steinke (4.min)
         0:2 Worm (32.min)
         1:2 (41.min)
         2:2 ET Pilgram (54.min)
         3:2 (63.min)
         3:3 Treibert(66.min)
         3:4 Nerjovaj (70.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.