SC Staaken II – VfB Fortuna Biesdorf II 4:9 (4:5)

13. April 2024

Am Samstagnachmittag stand das nächste Auswärtsspiel an, bei der 2. Mannschaft des SC Staaken. Bei bestem Wetter fanden wir sehr gut ins Spiel und sind schnell mit 3:0 in Führung gegangen. Infolgedessen ruhten wir uns etwas aus und schalteten einen Gang runter. Der Gegner ließ sich nicht mehrfach bitten und gestaltete das Spiel nun spannend. Die Minuten bis zur Halbzeitpause waren ein offener Schlagabtausch. Eine 4:5 Halbzeitführung konnten wir in die Pause retten. Nach dem Seitenwechsel waren wir das deutlich aktivere Team und konnten mehr Kontrolle gewinnen. Die nötige Konsequenz, um den alten Abstand wiederherzustellen, wurde nun auch an den Tag gelegt und das Spiel konnte mit 4:9 gewonnen werden. Es war in Halbzeit 2 ein souveräner Auftritt unsererseits, den wir mit dem entsprechenden Ergebnis belohnen konnten. Die kommenden Wochen und die sich damit anbahnende Zielgerade werden entscheidend im Kampf um den Aufstieg. Spiele gegen direkte Konkurrenten, aber auch gegen Abstiegskandidaten. Jeder Punkt ist wichtig, um möglicherweise den Aufstieg am Ende doch noch zu schaffen. 

Aufstellung: Sangel, Sommer, Pfeiffer, Lebelt (78.min Nikkhah), Gillmeister (78.min Runde), Pietsch (78.min Lienig), Rehbein (63.min Beckert), Heinrich, Schwanke, Schuldt, Michaelis (63.min Walter)

Bank: Schilling, Runde, Nikkhah, Walter, Lienig, Beckert

Tore

0:1 Gillmeister (6.min)

0:2 Heinrich (9.min)

0:3 Heinrich (13.min)

1:3 26.min 

1:4 Gillmeister (31.min)

2:4 ET Gillmeister (37.min)

2:5 Heinrich (42.min)

3:5 45.+1 min 

4:5 45.+3 min 

4:6 Gillmeister (46.min)

4:7 Heinrich (56.min)

4:8 Sommer (73.min)

4:9 Beckert (86.min)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.