1. Herren – SV Empor Berlin II | 3:1 | (1:0)

21. Oktober 2023

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 11. Herren - SV Empor Berlin II | 3:1 | (1:0)

Samstag, 21.10.2023 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
SV Empor Berlin II
SV Empor Berlin II

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

Am vergangenen Samstag war die Zweite von Empor zu Gast am Grabensprung. Wir erwischten einen guten Start in die Partie, denn schon nach 11 Minuten setzt sich Ngom gegen die Verteidiger durch und schiebt zur 1:0 Führung für uns ein. In der restlichen ersten Halbzeit war es dann ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen gefährlichen Torabschlüssen. Beide Teams versuchten viel, kamen aber nicht entscheidend durch. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Spiel. Empor wechselte zur Pause gleich 4 mal und kam unglaublich stark aus der Kabine. Wir konnten uns glücklich schätzen in diesen ersten 10 Minuten nach der Pause nicht den Ausgleich zu kassieren. Und es kam noch besser für uns, denn mitten in der Druckphase der Gäste konnte der gerade eingewechselte Kaftan auf 2:0 erhöhen. Aber Empor ließ sich davon nicht rausbringen und blieb weiter gefährlich. In der 66. Minute belohnten sie sich dann nach einem Freistoß auch mit dem verdienten Anschlusstreffer. In der Schlussphase verteidigten wir besser und warfen alles rein um keinen zweiten Gegentreffer zuzulassen. Kurz vor Schluss dann die Erlösung: Alex Steinke sorgt mit seinem ersten Treffer für die Fortuna für die Entscheidung und den 3:1 Endstand. Nach 3 sieglosen Spielen in Folge damit dank einer starken kämpferischen Leistung endlich wieder ein Dreier. Am Sonntag gilt es auswärts bei Türkiyesmpor genau daran anzuschließen.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung : Walter-Born, P.Kadur(81.min Simon), Nerjovaj, B.Kadur, Möllering, Pohlmann, Gusman(77.min Worm), März, Engfer(54.min Kaftan), Gillmeister(54.min Steinke), Ngom(76.min Neidhardt)

Bank: Taukchi, Neidhardt, Steinke, Kaftan, Simon, Pilgram, Worm

Torfolge

Tore: 1:0 Ngom (11.min)
         2:0 Kaftan (56.min)
         2:1 Nickel (66.min)
         3:1 Steinke (86.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.