1.Herren – Lichtenrader BC | 5:0 | (1:0)

18. März 2024

Letztes Spiel Landesliga Berlin Staffel 11.Herren - Lichtenrader BC | 5:0 | (1:0)

Samstag, 16.03.2024 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
Lichtenrader BC
Lichtenrader BC

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Berlin Staffel 1

Am vergangenen Wochenende erwarteten wir den Lichtenrader BC am Grabensprung. Im Hinspiel siegten wir mit 4:2 und wollten jetzt mit einem Erfolg in die spielfreien Osterwochen gehen. Halbzeit 1 startete vielversprechend. Wie so oft waren wir die bessere Mannschaft, konnten uns aber lange nicht belohnen. Erst in der 40. Minute platzte der Knoten. Nach einem Einwurf landet der Ball über mehrere Stationen bei Nerjovaj der zum verdienten 1:0 einköpfte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs überrumpelten wir Lichtenrade regelrecht. Die Gäste machten mehrere schwerwiegende Fehler, die wir eiskalt bestraften. Steinke fängt nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff einen Ball zum Innenverteidiger ab. Daraufhin hat er dann nur noch den Torwart vor sich, den er locker überwindet und die Führung verdoppelt. In Minute 54 ist es Kaftan, der aus kurzer Distanz zum 3:0 trifft und praktisch in der nächsten Aktion erobert Nanevie den Ball vom Schlussmann der Gäste und schiebt ins leere Tor ein. Von diesen 3 Treffern innerhalb von 7 Minuten konnte Lichtenrade sich nicht mehr erholen und war auch in der Folge sehr offen hinten. Der eingewechselte Gillmeister traf in der 63. zum 5:0 und nur eine Verletzung von Steinke, aufgrund der wir in Unterzahl gerieten, stoppte unsere Druckphase, die die ganze zweite Hälfte bis dahin war und verhinderte womöglich ein noch höheres Ergebnis. Mit dem höchsten Sieg seit dem ersten Spieltag und 4 Punkten Vorsprung gehen wir damit in die kleine Pause und starten jetzt die Vorbereitung auf den anstehenden April, in dem uns gleich 3 Gegner aus der Top 5 erwarten.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Aufstellung: Walter-Born,Möllering(61.min Gillmeister),B.Kadur,Nerjovaj,Simon(66.min Gusman),P.Kadur,Pohlmann(61.min Pillgram),Kaftan,Steinke,Neidhardt(66.min Ngom),Nanevie(61.min Worm)
 
Bank: Tauckchi,Worm,Gillmeister,Pilgram,Gusman,Künne,Ngom

Torfolge

Tore: 1:0 Nerjovaj (40.min)
          2:0 Steinke (48.min)
          3:0 Kaftan (54.min)
          4:0 Nanevie (55.min)
          5:0 Gillmeister (63.min)

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.