1. Herren – Köpenicker FC | 3:1 | (1:1)

2. September 2023

Landesliga Staffel 11. Herren - Köpenicker FC | 3:1 | (1:1)

Samstag, 02.09.2023 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
Köpenicker FC
Köpenicker FC

Sponsoren / Unterstützer

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2023/07/clear-security-logo.png

Landesliga Staffel 1

Am Wochenende empfingen wir in der Landesliga den Köpenicker FC und konnten das Derby mit 3:1 für uns entscheiden. Trotz einer starken Anfangsphase mit vielen Torchancen gerieten wir nach einer halben Stunde aber erstmal in Rückstand. Wir ließen uns vom Gegentor jedoch nicht aus der Ruhe bringen und drückten stattdessen direkt auf den Ausgleichstreffer, welcher dann auch noch vor der Halbzeitpause von Pascal Treibert erzielt wurde. Nach Wiederanpfiff folgte dann unsere schwächste Phase des Spiels. Die Köpenicker konnten sich allerdings nicht mit dem erneuten Führungstreffer belohnen und nach knapp 55 Minuten übernahmen wir wieder die Kontrolle über das Spiel. Von da an dauerte es nicht lange bis der eingewechselte Engfer das 2:1 für uns erzielte. In der verbleibenden halben Stunde ließen wir uns das Spiel nicht mehr nehmen. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen unsererseits und einem Platzverweis für die Gäste war es in der 83. Minute Nerjovaj, der mit seinem Treffer den Schlusspunkt setzte. Wir gewinnen ein Spiel, welches länger spannend war als es musste, im Endeffekt dennoch souverän und verdient und holen somit den dritten Heimsieg der noch jungen Saison. Die Chance auf Nummer 4 gibt es schon diese Woche, wenn wir am Samstag den Frohnauer SC zur 2. Pokalrunde empfangen. Kommt gerne wieder vorbei. 🤝
 
 
 
 

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

 Aufstellung: Taukchi, Simon, Pilgram, Nerjovaj, Möllering (19.min Kaftan), Neidhardt, Worm (84.min Gusman), Steinke (90.min Michaelis), Ngom (46.min Engfer), Gillmeister (46.min Nanevie) 
 
 Bank: Conrad, Gusman, Michaelis, Engfer, Nanevie, Künne, Kaftan

Torfolge

 Tore: 0:1 Bohnsack (31.min) 1:1 Treibert (40.min) 2:1 Engfer (58.min) 3:1 Nerjovaj (83.min) 

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Please enter video URL.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.