AllgemeinAnkündigungenVereinsnewsSommerfest 03.08.2019 Rückblick

3. August 2019

Samstag, 03.08.2019 ab 11 Uhrmehr als 500 Besucher beim großen Sommerfest auf der Sportanlage Grabensprung

Am 03.08.2019 feierten wir mit mehr als 500 Gästen aus der Region und unserem Verein unseren Saison-Auftakt 2019/2020 mit unserem Sommerfest. Bei diversen Hüpfburg-Attraktionen, dem Funinio-Turnier unseres 2013er Jahrgangs, dem Ablegen des DFB-Fußball-Abzeichens und dem Kinderschminken konnten die Besucher mitmachen. Daneben gab es Stände der Freiwilligen Feuerwehr Biesdorf und einiger Partner, eine große Tombola und einen großen Stand mit Kuchen, Slush-Eis, Zuckerwatte. Zusätzlich lud unser DJ mit Musik zum Verweilen ein.

Dagmar Pohle, Christian Gräff und Gorden Lemm zu Besuch

Um 11 Uhr eröffneten wir zusammen mit Christian Gräff (Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin) und Gorden Lemm (Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie Marzahn-Hellersdorf) unser traditionelles Familien-Sommerfest. Zu 13 Uhr besuchte uns noch unsere Bezirks- Bürgermeisterin Dagmar Pohle (Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen Marzahn Hellersdorf). Sie alle flanierten über unsere Sportanlage und hatten sichtlich Spaß an Ihrem Besuch. Es konnten an dem Tag aber auch die ernsten Themen des Vereines bzgl. der Verbesserung der Sportanlage besprochen und einige Ideen erörtert werden.

Tolles Familien-Fest läutet die Saison 2019/2020 ein

Zudem stellten sich einige unserer Partner vor und bereicherten unser Fest mit Ihren Ideen: Firma „Old Bulli Berlin“ lud zu Schnappschüssen im Foto Bulli ein, die Geschäftsstelle Springpfuhl der „DAK Gesundheitskrankenkasse“ präsentierte sich mit einem Gewinnspiel, die Fahrschule „die Preussen“ informierte über ihre Fahrschule und ließ die Kleinen in Elektroautos fahren.

MY Jump mit eigener Attraktion beim Sommerfest

Ein Ninja-Warrior-Game wurde durch die Firma My Jump präsentiert und erfreute nicht nur die Kleinen, sondern auch die großen Gäste.

Bus-Pulling mit Dr. Herrmann

Durch unseren Partner „Dr. Herrmann Touristik“ konnten sich sechs Teams im Bus-Pulling Wettbewerb messen. Hochachtung vor den „zieherischen“ Leistungen der Teams. Zu siebt (ein Frauenteam stellte sich auch) zogen die Teams innerhalb von 18-20 Sekunden einen 12to Reisebus über 25m – Chapeau!

 

Ergebnis / Teams / Zeiten:

  1.  Trainer Allstars mit 18.94 sec im Finale
  2.  Pullet Pork mit 18.95 sec im Finale
  3.  Team 2. Herren mit 19.05 sec im Finale
  4.  Team Hornig mit 26.05 sec im Finale
  5.  Fortuna Girls mit  20.37 sec und 20.70 sec. in der Vorrunde
  6.  Team 2013er mit  20.96 sec und 20.77 sec. in der Vorrunde

1. Herren vs. Köpenicker FC

Trotz des schweren Spiels vom Vorabend in der Berlin-Liga, trat um 15 Uhr unsere 1. Herren in einem Testspiel gegen den Köpenicker FC an.

Essen und Trinken

Ab 17 Uhr hieß es dann, den Tag bei Musik und kühlen Getränken ausklingen zu lassen.

Für die gastronomische Versorgung zeichnete sich unsere „Fortuna Feuer Bar“  mit Lukulitäten vom Holzkohlegrill, Pommes Frites und diversen frischgezapften kühlen Blonden u.v.a. verantwortlich.

Danke an alle Unterstützer des Sommerfestes 2019!

Wir danken allen Unterstützern, Helfern und Freiwilligen, die erneut dieses Fest zu einem tollen Tag haben werden lassen.

Allen Fortuna Teams wünschen wir eine erfolgreiche Saison und viel Fortuna Feuer!

gez. Steve Hornig / André Löscher

(Vorstand Fortuna Biesdorf)

Bilder / Impressionen vom Sommerfest 2019

VFB Biesdorf e.V.

vfb-fortuna-biesdorf-logo

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kalender

August 2019
M D M D F S S
« Jul    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.