Lichtenberg 47 II – VfB Fortuna Biesdorf II 2:2 (0:1)

28. Januar 2024

Nach weniger überzeugenden Spielen in der Vorbereitung stand nun das erste Pflichtspiel in 2024 vor der Tür. Nach einer schnellen Führung in Minute 4 durch Neuzugang Heinrich konnte die Mannschaft nicht mit der nötigen Ruhe und Dominanz das eigene Spiel aufziehen. Immer wieder schlichen sich Ballverluste im Spielaufbau ein, die Unruhe brachten. Auch nach der Roten Karte und anschließender Überzahl änderte sich das nicht. Gegen den Ball fehlte oftmals der Zugriff, um die nötigen Ballgewinne zu forcieren.  In Halbzeit 2 war es dann, wie auch schon in der Hinrunde, abermals ein Standard, der zu einem Gegentor führte. Die direkte Antwort sollte dann die Vorentscheidung in Überzahl bringen, möchte man meinen, allerdings bekam der Gegner in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter die Chance zum Ausgleich, die sie auch nutzten. Wir versäumten es, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So ist es im ersten Punktspiel 2024 definitiv ein Punktverlust. Am nächsten Wochenende wartet der Tabellennachbar BSC Eintracht Südring auf uns. 

Aufstellung: Sangel, Röder, Pfeiffer, Sommer, Runde (88.min Gotzmer), Walter, Griese, Michaelis, Rehbein (66.min Postatny), Heinrich, Schwanke 

Bank: Neunes, Junge, Schuldt, Postatny, Gotzmer

Tore: 0:1 Heinrich (4.min), 1:1 Grothaus (60.min), 1:2 Sommer (65.min), 2:2 Yüksek (90.+2 min)





Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.