Wundertüte 2. C- Junioren oder bloß gut, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat

3. November 2013

Viertes Saisonspiel unserer 2. C- Junioren und die Mannschaft unter dem Trainergespann Albertin/ Nimtz wollte auch im heutigen Spiel ihre Erfolgsserie fortsetzen. Zu Gast am Grabensprung war der VfB Berlin Friedrichshain, der sich bei seinen bisherigen zwei Punkspielen mit zwei Siegen auszeichnen konnte. Insofern waren wir gewappnet und übernahmen mit Spielbeginn auch sofort die Initiative. Selten habe ich unsere Mannschaft so überlegen gesehen, so dass alle anwesenden Fans nur noch auf das erlösende 1: 0 warteten. Gefahr durch den Gegner war kaum zu verzeichnen, jedoch war unsere Torgefahr auch nicht gerade zwingend.

Und so kam es, wie es kommen musste. Ein vermeidbarer Fehler in der Abwehr führte in der 20. Spielminute zum überraschenden 0: 1! Die Verunsicherung unserer Mannschaft war deutlich zu spüren und manifestierte sich nach einem Konter der Friedrichshainer mit dem 0: 2 (23. Minute) und kurz vor der Pause mit den 0: 3! Ernüchterung, ja Fassungslosigkeit am Spielfeldrand! Anpfiff zur zweiten Halbzeit und unserer Mannschaft war deutlich anzumerken, dass auf Wiedergutmachung gespielt wurde. Und wieder eine Überlegenheit, die sich nun jedoch erstmals in der 6. Minute der zweiten Halbzeit mit dem 1 : 3 durch Willi auch darstellte. Nun kam noch mehr Fahrt ins Spiel und angetrieben von den Fans berannten unsere Fortunen das Tor des Gegners. Folgerichtig fiel dann in der 24. Minute der zweiten Halbzeit wieder durch Willi das 2: 3! Biesdorf drängte weiter auf den Ausgleich, der auch verdient nach Schuss von Mark in der 32. Spielminute der zweiten Halbzeit erzielt werden konnte. Das letzte Anrennen im Kampf um die Tabellenführung war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. 3: 3 – ein Ergebnis, mit dem wohl kaum einer der Anwesenden in der Halbzeit gerechnet hatte. Den Elan der zweiten Halbzeit gilt es mitzunehmen, um im nächsten Punktspiel am kommenden Sonntag bei der BSC Eintracht Südring weiter zu punkten.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.