AllgemeinSpielberichte 1.HerrenSpielberichte AllgemeinSpielberichte HerrenWilmersdorf – 1. Herren | 3 : 1

7. September 2020

4. Spieltag 1.FC Wilmersdorf - VfB Fortuna Biesdorf 3:1 (0:0)

Sonntag, 06. September 2020
1. FC Wilmersdorf
01234567890
1.FC Wilmersdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
DL Personal 140
Wodara Gebäudeservice 140

4.Spieltag

1. Halbzeit

Das Wilmersdorfer Achtungszeichen mit dem Unentschieden in Mahlsdorf war Warnung genug, die Fortuna ging mit guter Raumaufteilung und frühem Anlaufen des Gegners in die Auswärtspartie und setzte frühe Akzente. Teichert`s Versuch (3.) nach einer Kopfballstafette wird von Niendorf zur Ecke abgewehrt und der Schuss von Scholz (11.) geht über die Latte. Ein sehr gut aufgelegter Piltz sorgt mit seinen schnellen Vorstössen wiederholt für Gefahr und er stellt den ebenso schnellen Fayoumi in den häufigen Laufduellen. Dann kommen die Hausherren zu ihren ersten Möglichkeiten, Agyei-Yeboah touchiert den 2.Pfosten (13.) und als wir unsortiert verteidigen (15.) verschonen uns die Angreifer des FC. Kurzes Schütteln und dann übernimmt der VfB wieder die Intitiative, Scholz scheitert (23.) aus spitzem Winkel, Wincenty schießt (27.) mit dem schwächeren rechten Fuss und Teichert hat am kurzen Pfosten die Chance auf die Führung nach Vorarbeit von Scholz und Wicenty. Dann zeigt Agyei-Yeboah sein Können und tanzt unsere Defensive aus und schließt mit einem Schuss über die Latte ab, kurz danach erzwingt Scholz einen Fehlpass und trifft leider nur das Lattenkreuz. Wenn du so couragiert auswärts auftrittst, dann musst du dich mit einem Treffer belohnen, das etwas höherwertigere Chancenplus sprach bis jetzt für uns.

2. Halbzeit

Die Hausherren kamen zielstrebiger aus der Kabine, ein Ball in die Tiefe auf Agyei-Yeboah, der den weit heraus eilenden D.Pohlmann mit einem Schlenker umkurvt und es steht 1:0. Ein abgeblockter Schuss (57.) von Gusman, ein Abschluss von Amsatu von der Strafraumgrenze (62.), nichts wirklich Gefährliches, aber wir setzen zumindest wieder ein Achtungszeichen, haben dann aber Glück bei einem Konter des FC nach eigener Ecke. Und es häufen sich plötzlich die Fehler im eigenen Aufbauspiel, phasenweise harrsträubende Ungenauigkeiten im Zuspiel, die die Wilmersdorfer ungestraft lassen -Kleineberg (73.) trifft per Kopf nur den Pfosten.- Als nach einem Biesdorfer Gegenstoss Keeper Niendorf deutlich das Leder außerhalb des 16-ers mit der Hand spielt, verweigert uns Frau Acur den Pfiff und die konsequente Entscheidung und verschont die Wilmersdorfer, nahezu im Gegenzug erzielt Elkadi das 2:0 per Kopf. Es ist Erlemann, der auf der Grundlinie den Ball nicht verloren gibt und scharf nach innen passt, Weninger lenkt zum 2:1 Anschluss in`s eigene Gehäuse, es ist noch genug Zeit auf der Uhr, den Ausgleich zu erzwingen. Der eingewechselte El-Rayan beschäftigt die weit aufgerückte Fortuna Abwehr in den letzten Minuten und ihm gelingt in der Nachspielzeit der 3:1-Endstand, der nach dem gesamten Spielverlauf unheimlich schmerzt, aber die Gastgeber haben sich in der 2.Hälfte zusehends gesteigert.

Unter dem Strich stehen nach vier Begegnungen 4 Punkte gegen den Abstieg mit der Erkenntnis, dass unsere Mannschaft bisher mit jedem Gegner mithalten konnte und wir uns spielerisch und konditionell in einer guten Verfassung befinden. Diese positive Tendenz sollten wir auch in den kommenden Spielen bestätigen -am kommenden Wochenende geht es im Pokal zu TUS Makkabi-  bevor wir zu Hause Hilalspor empfangen.

Aufstellung

D.Pohlmann, Möllering, Stübing, Götze, Jurgeleit, R.Pohlmann, Gusman, Piltz (Amsatu), Wicenty (Erlemann), Scholz, Teichert

Torfolge

53.Min. 1:0 Agyei-Yeboah, 78.Min. 2:0 Elkadi, 82.Min. 2:1 Weninger (ET), 90.Min.+2  3:1 El-Rayan

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.