1. Herren – FC Brandenburg 03 | 4:1

26. November 2022

Landesliga Staffel 21. Herren - FC Brandenburg 03 | 4:1 | (1:1)

Samstag, 26.11.2022 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
FC Brandenburg 03
FC Brandenburg 03

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
Wodara Gebäudeservice 140

Landesliga Staffel 2

Am 14. Spieltag empfingen wir die Gäste von Brandenburg 03. Nach zuletzt 2 Siegen und 2 Unentschieden sowie einer tollen Partie gegen den Regionalligisten Viktoria Berlin hatten wir viel Selbstvertrauen tanken können. Zudem ging es auch darum die weiße Heim-Weste zu verteidigen. Denn bis zum 14. Spieltag konnte niemand 3 Punkte vom Grabensprung entführen. Spoiler: Und das sollte auch diesmal so bleiben.

 
Aber der Reihe nach: Die erste Halbzeit fing sehr zerfahren an, denn beide Mannschaften mussten sich erst einmal auf den schwer bespielbaren Rasen zurechtzufinden. Erst mit andauernder Spielzeit wurden die Kombinationen flüssiger. Dennoch hatten die ersten Riesen unsere Gäste, denn wir luden sie durch zwei Fehlpässe quasi zum Tore schiessen ein. Die erste dieser Chance konnte Nelo noch auf der Linie retten. Die zweite leitete er leider selbst ein und diese führte in der 27. Spielminute zum Ausgleich, nachdem zuvor Sascha Scholz einen langen Ball von Bense direkt abnahm und zum 1:0 einschob. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. 
 
Nach dem Seitenwechsel kamen wir leider etwas schlechter aus der Kabine.Die Gäste machten uns das Leben sehr schwer und wir konnten von Glück reden, dass Felix einmal gut mitspielte und ein Tor wegen Abseits nicht gegeben wurde. Mit den Einwechslungen von JC und Künne kam neuer Schwung in die Offensive. Diese zahlte sich schon in der 66. Spielminute aus. Der eingewechselte JC wurde auf dem linken Flügel bedient und flankte mustergültig auf Oli, der nur noch den Kopf hinhalten musste. Nur fünf Minuten später wurde Künne auf der rechten Seite geschickt. Seine Hereingaben fand zwar keinen Biesdorf Abnehmer, aber dank eines missglückten Klärungsversuches landete der Ball vor Tom’s Beine, der den Ball aus knapp 8 Metern überlegt unten rechts, zu seinem ersten Saisontreffer, einschob. Damit waren die Gäste gebrochen und es kam nichts mehr. Quasi mit dem Abpfiff belohnte sich JC mit dem 4:1 Endstand für seine gute Leistung selbst, nachdem Künne wieder über rechts außen durchbrechen konnte. Mit dem dreier rutschten wir auf den 6. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende empfangen wir Internationale in Biesdorf. Aktuell Tabellenplatz 3. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. 
 

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Torfolge

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.