Vorstellung Kleinfeldkoordinator

Der 32 jährige C-Lizenzinhaber, Alexander Regh wird neuer ehrenamtlicher Kleinfeldkoordinator bei Fortuna Biesdorf. Alexander ist im November 2019 bei uns als Co-Trainer eingestiegen und begleitet aktuell die U14.

Zuvor war Alex 11 Jahre lang beim FC Viktoria 1889 Berlin tätig. Alex war dort u.a. für die jüngsten Spielerinnen und Spieler zuständig, neben Kindergartensport und den beliebten Sport- und Bewegungsprojekten „Grashüpfer und Wilde Stunde“, hat er die Feriencamps und einige Klein- und Großfeldmannschaften begleitet. Zudem hat er neben seinen Trainertätigkeiten in der Geschäftsstelle der Viktorianer gearbeitet.

Seit zweieinhalb Jahren arbeitet Alexander beim Bundesligisten 1.FC Union Berlin im Nachwuchsleistungszentrum, er bringt großes Know-How in unserem Verein und wir freuen uns, dass wir ihn als Kleinfeldkoordinator gewinnen konnten.

Alexander freut sich auf die angehende Arbeit und wird sich in den nächsten Wochen einen Überblick des Kleinfeldbereichs verschaffen, neue Projekte mit den anderen Mitglieder des Jugendleiterteams anstoßen, Ansprechpartner für Trainer, Eltern, aber auch für Spieler sein.

Alex zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Aufgabe und danke dem Vorstand für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, Fortuna Biesdorf noch besser aufzustellen und weiter auszubauen. Wir haben in unseren Reihen gute junge aber auch erfahrene Trainer, diese gilt es optimal zu fördern und zu unterstützen. Wir möchten einen kindgerechten, aber am Ende auch leistungsorientierten Weg einschlagen. Gerne stehe ich für Gespräche zur Verfügung, ich freue mich über Verbesserungsvorschläge und/oder Wünsche, aber auch bei Nöten oder Problemen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung“.

Neuer Kleinfeldkoordinator Alexander Regh

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.