Vorbereitung 1.Herren Saison 2016/17

In der seit Wochen andauernden Vorbereitungsphase für die neue Saison wurde hart trainiert und viel getestet, dabei wurde deutlich, dass sich die zahlreichen Neuzugänge sowohl spielerisch als auch mentalitätsseitig recht schnell in die Mannschaftsstruktur eingefügt haben und man trotz der recht unterschiedlichen Testspielresultate optimistisch den Ligastart erwarten darf.                                    Hier die Übersicht der bisherigen Tests:

Grünauer BC – Fortuna Biesdorf 2:5 (solide Partie)

TUS Sachsenhausen – Fortuna Biesdorf 4:2 (unser bestes Testspiel gegen bärenstarke Hausherren, denen wir läuferisch und spielerisch alles abverlangt haben, ein Unentschieden wäre der gerechte Lohn gewesen)

Berolina Stralau- Fortuna Biesdorf 3:0 (gegen immer noch regenerierende Fortunen reichte Bero bei sommerlicher Hitze ein diszipliniertes Laufspiel, um uns zu beherrschen)

Fortuna Biesdorf – Eintracht Mahlsdorf 1:1 (dominierende Gäste, aber eine nicht ganz unverdiente Punkteteilung nach Glückstreffer von Wilske, da man sich nie aufgab)

BFC Dynamo II – Fortuna Biesdorf 4:0 (dieser Gegner war an diesem Tag einige Nummern zu groß für uns)

Altglienicke II – Fortuna Biesdorf 4:3 (unerklärliche Schlafmützigkeit im Abwehrverhalten führte zu einem deutlichen Rückstand zur Mitte des Spiels, der kurz vor Schluss noch verringert werden konnte)

Stern Kaulsdorf – Fortuna Biesdorf 1:0 (die Biesdorfer Chancen allein in der 1.Hälfte hätten für mehrere Begegnungen gereicht, dafür trifft Stern und verteidigt geschickt diesen Vorsprung)

Schmöckwitz/Eichwalde – Fortuna Biesdorf 0:4 (kraftraubende Anreise des Teams per Fahrrad, hier wurden einige Spieler beim Windschattenfahren hinter Pressesprecher Carsten und Physio Lutz gesichtet – fußballerisch hielten die Gastgeber sehr gut dagegen, bis deren Kondition nachließ und wir gekonnt verwandelten)

Adlershofer BC – Fortuna Biesdorf 2:2 (Biesdorfer Dominanz mit viel Bewegung, die eigentlich zu einem deutlichen Sieg hätte reichen müssen, wir fangen uns in der 2.Halbzeit noch den Ausgleich ein)

Zur finalen Generalprobe erwarten wir am Sonntag, den 14.08. um 14.00 Uhr die SF Johannisthal aus unserer Landesliga-Nachbarstaffel.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.