15. Spieltag: Anadolu-Umutspor – VfB Fortuna Biesdorf 1:3 (1:1)

Spielerisch lief es anfangs nicht rund. So hatte Biesdorf einige Ballverluste im Vorwärtsgang, was die gute Defensivarbeit auffangen konnte. Nach ca. 15 min kontrollierte Biesdorf das Spiel, doch wollte der entscheidende Pass in die Tiefe nicht gelingen. Einer dieser Pässe konnte der Gastgeber in der 21. Minute durch einen Konter zum 1. Tor des Spiels nutzen und somit stand man nun vor der Aufgabe den Rückstand zu egalisieren und zu drehen. Der Ausgleich gelang dann auch noch durch P. Postatny nach Vorlage von F. Witte in der Nachspielzeit der 1. Hälfte. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. HZ blieb die Kontrolle weiterhin bei den Biesdorfern. Zur Halbzeit kam M. Licht für T. Burbas, was sich als taktisch klugen Schachzug vom Trainer herausstellte. Dies hatte eine entscheidende Umstellung zur Folge. T. Dwornik ging vom Sturm auf die linke Seite und M. Licht an seine Stelle im Sturm. 2 starke Läufe über die linke Bahn, bei denen sich T. Dwornik gegen jeweils 2 Gegenenspieler durchsetzen kann und in den Strafraum bis zur Grundlinie läuft um den Ball dann beide Male quer auf M. Licht zu legen, brachten Biesdorf nun in Führung. Beide Tore fielen in der 63. Minute. Danach gab es einen unerklärlichen Knick im Spiel und Anadolu konnte spielerisch zulegen. Dazu kam die ein oder andere hitzige Situation. Aber letztendlich passierte nichts mehr, somit konnte man sich als insgesamt besseres Team für seine Leistung belohnen.

Aufstellung: Schilling – Spokoinyi, Grochla, Florian, Burbas – Pilz, Becker, Braun, Witte – Postatny, Dwornik

Zum Einsatz kamen: Licht, Greinermai

Torfolge: 1:0 ? (21. Minute), 1:1 Postatny (46.), 1:2 Licht (63.), 2:3 Licht (63.)

Besonderes Vorkommnis: In der 1. Halbzeit verletzte sich ein Spieler von Anadolu-Umutspor schwer. Wir wünschen auf diesem Wege alles gute.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.