Spielberichte SeniorenSpielberichte Ü 50VereinsnewsÜ50 Kabinengeflüster Mai 2019

30. Mai 2019

Auch der 1.FC Union half mit….

Am letzten Spieltag brauchte unsere Ü50 einen Dreier um sicher in der höchsten Spielklasse zu bleiben…

Tags zuvor war der ganze Berliner Fussball (Osten) im Ausnahmezustand. Alle fieberten mit den Eisernen.

Sowohl bei Fortuna insbesondere aber beim SSV Köpenick gibt es „Ex-Unioner“ und Mitglieder welche unbedingt dabei sein wollten, wenn es um den Bundesligaaufstieg geht…

Vielleicht waren die Köpenicker dann vom Feiern müder, eventuell wollte sich aber auch niemand verletzen so kurz vor dem Saisonfinale am Herrentag (Pokalfinale) gegen den verdienten, schon feststehenden Meister der Saison 18/19 Hertha BSC.

Auf jeden Fall waren unsere Jungs hochmotiviert und gingen mit viel Adrenalin ins entscheidende Spiel. Nervenaufreibend war es auch von Draußen. Köpenicks Keeper Weigel hielt das Tor mit feinen Paraden sauber bevor dann ein Doppelschlag nicht zu verhindern war. Erst Uli Berger und dann Jürgen Klawe erlösten die Fortuna mit ihren hochverdienten Treffern. Und unser Karsten, wieder extra aus Schwerin angereist und unverzichtbar, erhöhte dann sogar noch mit strammen Schuss auf 3:0!!

Sieht man die gesamte Saison war es verdient die Klasse zu halten. Bereits im dritten Jahr hintereinander schaffte das Team zum Ende dank gebündelter Kräfte den Verbleib in Berlins höchster Spielklasse. Routine, wer es ironisch ausdrücken möchte…

Gelungen ist dies aufgrund des Zusammenhalts. Beeindruckend wie unsere Ü60 Finki und Hucki sich eingebracht haben, mit teils nicht mehr für möglich gehaltenen Leistungen..

Chapeau…

 

Aber auch das Engagement von Gehandicapten wie z.B. Heiko ist einfach nicht hoch genug anzuerkennen.

Die Truppe hat zur rechten Zeit (Glück ist immer dabei) die richtigen Leistungen gebracht. Der Punkt gegen den Tabellendritten NSF und der Sieg auswärts bei Hertha BSC waren die Meilensteine.

Und der 1.FC Union hat wohl aus unserem finalen Gegner müde Helden gemacht! Mögen sie sich ausschlafen und den Pokal holen..

Die Ü50 jedenfalls kann schon in 2 Wochen die langjährige Tradition der gemeinsamen Abschlussfahrt (natürlich wieder mit den Spielerfrauen) am Schweriner See fortsetzen und dort die Saison 19/20 einläuten…

 

Wir haben es geschafft!!  

Ü50 Altliga 2019

VFB Biesdorf e.V.

vfb-fortuna-biesdorf-logo

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kalender

September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.