Ü40 – Spandauer Kickers 2:3

7. November 2015

8. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf  – Spandauer Kickers 2:3 (2:2)

Und täglich grüßt das Murmeltier – Viel Aufwand, wenig Ertrag…

In einer gutklassigen Verbandsliga-Begegnung gegen den Tabellenzweiten konnten unsere 40er sicherlich die bisher beste Saisonleistung abrufen. Lauf- und zweikampfstark agierten die Fortunen gegen ein starkes Spandauer Team. Die Männer um Spielertrainer Mike Groß hatten mehrere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt und Spandau konnte in dieser Phase des Spiels in Führung gehen. Positiv ist hier wieder die Moral der Fortuna herauszustellen, denn es gelang noch vor der Pause mit den Treffern von Kamin und Schwanz-Kauffmann der nicht unverdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, wobei sich die Spandauer doch die hochkarätigere Torchancen erarbeiteten. Eine dieser Chancen wurde in der 78. Minute dann zum Siegtreffer genutzt. Die Fortunen versuchten dann noch einmal alles, letztlich ohne Erfolg. Bedingt durch die intensive Spielweise bis dahin fehlte dann wohl auch etwas die Kraft in den letzten zehn Minuten, um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Trotzdem ein großes Kompliment an das Team, bei dem „Fortuna-Denkmal“ Paule Wietgrefe nach gut zwei Jahren ein gelungenes Comeback im Tor feierte.

Aufstellung: Wietgrefe, Koch, Gädicke, Rutenberg, Appel, Prahm, Groß,  Reichwald, Kamin, Geuge, Schwanz-Kauffmann

Zum Einsatz kamen:  Basel, Belfekroun, Franke, Gaa

Torfolge: 0:1 Kolbuch (33.), 0:2 Salahi (42.), 1:2 Kamin (44. FE), 2:2 Schwanz-Kauffmann (45.), 2:3 Salahi (78.)

 

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.