Ü40 – Friedrichshagener SV 7:1

16. Mai 2015

24. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – Friedrichshagener SV 7:1 (5:0)

Mit 7:1 Heimsieg den Verbandsliga-Aufstieg perfekt gemacht

Es ist vollbracht, die Mission erfüllt. Mit einem zu jederzeit ungefährdeten Heimsieg gegen den FSV sicherten sich unsere 40er schon am 24. Spieltag den Staffelsieg und somit den Aufstieg in die Beletage des 40er-Fußballs. Großes Kompliment an das Team von Spieler-Trainer Mike Groß, dass eine tolle Saison absolvierte. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters wurden die entsprechenden Feierlichkeiten eingeleitet. Es waren tolle Fußball- und auch Feier-Szenen am Grabensprung am vergangenen Samstag, die sicher auch den diesmal zahlreichen Zuschauern Lust auf Verbandsliga-Fußball in der kommenden Saison machten. Bei den beiden noch ausstehendenden Punktspielen in Borsigwalde am 31.05. und am Grabensprung gegen den Frohnauer SC geht es für unsere Jungs dann zwar nur noch um die „goldene Ananas“, sicher wird das Team aber die positiven Eindrücke der Saison auch hier bestätigen wollen. Nochmals Glückwunsch an Team und Trainer!

Aufstellung: Gaa, Koch, Lehmann (ab. 70. Belfekroun), Prahm, Reichwald (60. Zimmermann), Rocher, Geuge, Appel, Staaks (46. Rutenberg, 80. Schmidt), Groß, Schwanz-Kauffmann (65. Basel)

Torefolge: 1:0 Geuge (5. Minute), 2:0 Geuge (14.), 3:0 Groß (17.), 4:0 Appel (30.), 5:0 Prahm (42.), 5:1 ? (63.), 6:1 Schmidt (81.), 7:1 Groß (84.)

Fotos vom Spiel findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.