11. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – FC Treptow 2:0 (0:0)

Überzeugender Heimsieg unserer 40er

Gegen ausschließlich defensiv ausgerichtete Treptower agierten die Fortunen von Beginn an feldüberlegen und spielbestimmend. Lediglich eine nennenswerte Torchance erspielte sich der FC Treptow in den gesamten 90 Minuten. Letztlich ist beim Spiel der Biesdorfer nur kritisch anzumerken, dass man die Vielzahl der Torchancen nicht dazu nutzte, den „Sack“ schon viel früher zuzumachen. Es war aber im Spiel grundsätzlich nur eine Frage der Zeit, wann die Biesdorfer in Führung gehen. Geuge gelang dies dann mit sehenswerter Direktabnahme aus 25 Metern. Spätestens mit dem Rocher-Treffer war dann das Spiel entschieden und unsere 40er konnten sich über den zweiten Sieg in Folge freuen. Dies bedeutet, dass unsere Fortunen auf Platz 9 der Verbandsliga-Tabelle klettern und sich vorerst etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen konnten. Mit den nun folgenden Spielen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf (Teutonia, Köpenick-Oberspree, Wilmersdorf) hat das Team um Kapitän Kamin nun die Möglichkeit weitere wichtige Punkte zu sammeln…

Aufstellung: Wietgrefe – Koch, Gädicke, Prahm, Rocher, Staaks, Greuel, Geuge, Kamin, Groß, Schwanz-Kauffmann

Zum Einsatz kamen: Basel, Schmidt, Lehmann, Reichwald

Torfolge: 1:0 Geuge (69. Minute), 2:0 Rocher (85.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.