Ü40 – Brandenburg 03 0:1

12. September 2015

1.Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – Brandenburg 03 0:1 (0:0)

Auftakt verpatzt – Individueller Fehler entscheidet ein typisches 0:0-Spiel

Brandenburg 03 war von Beginn an feldüberlegen gegen defensiv ausgerichtet Biesdorfer. Fortuna kam im ersten Abschnitt zu einigen gut vorgetragenen Kontern und stand defensiv sehr sicher. In einem torchancenarmen Spiel konnten die Fortunen das Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen in der zweiten Halbzeit dann offener gestalteten, allerdings fehlte an diesem Tag die Durchschlagskraft und auch die Kreativität im Spiel noch vorn. Entschieden wurden die Partie in 55. Minuten als der bis dahin starke Keeper Gaa einen Flankenball unterlief und der Brandenburger Schwensow per Abstauber den Ball im Biesdorfer Gehäuse unterbringen konnte.

Positiv ist die Disziplin und die Einsatzbereitschaft bei den Fortunen hervorzuheben. Deutlich wurde aber auch, dass in der Verbandsliga deutlich höhere Anforderungen an jeden Einzelnen gestellt werden. Nach der mehr als durchwachsenen Vorbereitungsphase des Teams ist es nun notwendig, weiter an der jeweiligen Fitness zu arbeiten und wieder schnell in den Spiel-Rhythmus zu kommen. Am kommenden Sonntag reisen unsere 40er in das Olympiastadion Berlin. Gegner ist um 10.30 Uhr Hertha BSC.

Aufstellung: Gaa – Koch, Troszczynski, Lehmann, Prahm, Rocher, Appel, Kamin, Staaks, Reichwald, Schwanz-Kauffmann

Torfolge: 0:1 Schwensow (55. Minute)

Zum Einsatz kamen: Ruthenberg, Hallmann

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.