Ü40 – Blau-Weiss 1890 1:4

17. Oktober 2015

5. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf  – Blau-Weiß 1890 Berlin 1:4 (1:2)

Klasse-Spiel der 40er gegen Hochkaräter von Blau-Weiß 90

Mit Blau-Weiß 90 stellte sich der Klassenprimus am Grabensprung vor. Die Auflistung der Namen der mit Ex-Profis gespickten Mannschaft zeigt die Qualität des Teams auf: Sejna, Nikol, Schmidt, Buder, Gebhardt, Lau… Alles schon recht klangvolle Namen.

Für unsere wieder einmal ersatzgeschwächten Fortunen (ohne Appel, Prahm, Rocher, Gädicke) galt es, dem bis dahin gegentorlosen Gegner im Rahmen der eigenen Möglichkeiten bestmöglich Paroli zu bieten und sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Vorweg: Dies gelang in beeindruckender Form. Von Beginn an konnte man den sicher individuell besseren Gegner durch taktisch geschickte Defensivarbeit und durch gelegentlich gut vorgetragene Konter das Leben schwer machen. Nach dem frühen Rückstand gelang der Ausgleich und die Mariendorfer begannen schon unruhig zu werden. Nach absolut unnötigem individuellem Fehler im Defensiv-Bereich  konnte Lau die Führung für Blau-Weiß 90 erzielen. Unverändert lauf- und einsatzstark agierten die Biesdorfer in der 2. Halbzeit, was die erfolgsverwöhnten Ex-Profis sichtlich beeindruckte. Mit dem 1:3 war das Spiel dann für Blau-Weiß 90 entschieden, zu kraftaufwendig war das Spiel unserer 40er bis dahin gewesen. Es folgte dann noch das 1:4 kurz vor Schluss. Letztlich egal.

Fazit: Unsere 40er lieferten ein Klasse-Spiel und ärgerten die Ex-Profis von Blau-Weiß 90 schon sehr. Letztlich war der Gäste-Sieg natürlich verdient, aber viel Spaß hatten Nikol, Gebhardt und Co. an diesem Samstag in Biesdorf nicht. Kompliment an das Team um Spieler-Trainer Groß

Aufstellung: Gaa – Koch, Lehmann, Groß, Belfekroun, Staaks, Franke, Geuge, Kamin, Kaminski, Schwanz-Kauffmann

Torfolge: 0:1 Gebhardt (8. Minute), 1:1 Kamin (28., Foulelfmeter), 1:2 Lau (33.), 1:3 Seidel (75.), 1:4 Seidel (88.)

Zum Einsatz kamen: Basel, Reichwald

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.