VfB Fortuna Biesdorf – SD Croatia 8:0 (8:0) 

Am letzten Spieltag stellte sich nochmals Croatia zum Saison-Abgesang vor. Bedauerlicher weise mit einer Rumpftruppe von 6 Spielern – also in Unterzahl, die allesamt Ihr Zenit überschritten und nur den Auftrag hatten, das Spiel gewertet zu bekommen. Was wäre nur, wenn es noch um wichtige Meisterschaftspunkte gegangen wäre…

Ein abschließendes Meisterschaftsspiel auf dem Naturrasen war geplant, aber leider aus anderen Gründen nicht möglich. Hinzu kam, dass die Sprenganlage defekt war, der Platz somit nicht gewässert werden konnte und das Spiel leider auf einem „Kunstrasen“ statt finden musste.

Fortuna legte auf schwerem Geläuf flott und locker ein 8:0 Pausenstand hin. Alle Spieler bekamen in Erwartung eines frühen Spielendes mehr oder minder Einsatzzeiten. Dann verletzte sich zur Halbzeitpause (erfahrungsgemäß) mindestens ein Gästespieler und schon war das Spiel zu Ende…. Das ist die „sportliche“ Geschichte…

Nach „verkürztem“ Spiel trafen sich viele an der Saison beteiligten Spieler mit/ohne Frauen zum Saisonabschluss an der „Fortuna-Hütte“. Beim Public Viewing (mit einem mäßigen Spiel Frankreich-Schweiz) wurde die Mannschaftskasse geplündert. In den Gesprächen spürbar eine erfolgreiche Saison im Rücken, aber dunkle Wolken bezüglich der Zukunft vor der Brust…

Aufstellung: Gaa, Weise (1), Lehmann, Kamin (2), Hermann (1), Groß (2), Röhr (1), Belfekroun (Eddine), Burchardt, Coach Schuth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.