VfB Fortuna Biesdorf – SV Empor Berlin 3:1 (1:0) 

Musste Fortuna in der 1. Halbserie bei Empor in einem hochklassigem Spiel noch in letzter Minute den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen, sollte es heute besser werden. Der Respekt vor dem Gegner war also groß und doch schien der Kader stark genug, heute rechtzeitig vor dem Schlusspfiff für klare Verhältnisse zu sorgen. 

Fortuna spielte diszipliniert und geduldig auf Sieg. Empor spielte gut mit, kam aber nur selten zu klaren Aktionen vor dem Tor der Fortunen. Und doch kann schon mal einer rein gehen, auch wenn Jochen wie gewohnt Ruhe und Sicherheit ausstrahlte. Fortuna hatte bereits in Halbzeit 1 diverse Distanzchüsse und gute Überzahlangriffe, denen aber der goldene Abschluss fehlte. Dann musste erst „Tute“ kommen und zeigen, wie es gemacht wird. Letztlich ging Fortuna aber verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 musste Empor mehr Risiko gehen, was Fortuna zunehmend in die Karten spielte. Hinten sicher stehend und offensiv mit den notwendigen Treffern (wenn auch erst spät) durch „Kasi“ und „Dirk“ gelang dann doch noch ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.

Spielerkader: Gaa, Groß, Hermann, Kamin (1), Lehmann (1), Prahm, Reichwald, Röhr, Schatz, Staaks (1), Weise, Coach Schuth

Tipp: Am kommende Donnerstag (Himmelfahrt), Anstoß 12:00 Uhr im Stadion Lichterfelde spielt die Fortuna im AOK-Pokalfinale gegen den VfB Einheit zu Pankow. Ein Spiel, was man als Spieler nicht verpassen will und als Fan nicht verpassen sollte…

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.