Ü40/7 mit wichtigem Auswärtssieg

3. Juni 2014

VfB Sperber Neukölln – VfB Fortuna Biesdorf 3:5 (1:2) 

Vor dem Showdown gegen den SSV Köpenick-Oberspree wollte Fortuna seine gute Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen bewahren. Die Gastgeber waren aber nicht wirklich darauf aus, mit aller Macht den Gästen ein Bein stellen zu wollen. Dies kam den Fortunen natürlich entgegen, da einige wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen.

Was haben neugierige Spielbeobachter aus Köpenick sehen können? Jedenfalls nicht das, was Fortuna tatsächlich zu leisten vermag. Auch wenn Fortuna auf trockenem und sehr stumpfen Rasen nicht immer die richtigen Mittel fand, so lagen die Spielvorteile schon deutlich auf unserer Seite. Ungewohnt einfache und frühe Ballverluste störten aber den eigenen Spielfluss und so war es nicht verwunderlich, dass das Spiel so dahinlief. Von der Außenlinie gesehen war es trotzdem eine Frage der Zeit, wann die Mannschaft die optische Überlegenheit auch mit etwas Zählbarem ausdrücken kann. Die Gastgeber suchten selbstverständlich auch den Torerfolg, nahmen einige Einladungen zum Konterspiel aber nicht konsequent an und trafen dabei wie immer auf einen sicheren Schlussmann im Fortuna-Gehäuse. Fortuna machte es sich aber insbesondere in der 1. Halbzeit nicht leicht, gute Chancen auch zu verwerten und andererseits in Führung liegend, die Gastgeber nicht wieder ins Spiel zurück kommen zu lassen. Dies taten sie leider später nach einem vermeintlich sicherem 1:4 nach 38 Spielminuten. So kämpfte sich Sperber nochmals auf ein 3:4 heran und erst das 3:5 in der Nachspielzeit brachte die endgültige Erlösung. In einer Woche fragt keiner mehr nach den „wie“, d. h. heute ging es nur um 3 Punkte, in Köpenick aber um mehr…    

Spielerkader: Gaa, Belfekroun (Eddine), Hermann, Kamin (2), Lehmann, Reichwald (1), Röhr (2), Staaks , Weise, Coach Schuth

Tipp: Es ist angerichtet für das erhoffte Meisterschaftsfinale am 13.06.2014, Anstoß 18:30 Uhr bei der SSV Köpenick-Oberspree. Dem Sieger in diesem Spiel winkt vermutlich die „Meisterschale“, aber auch noch andere Konstellationen sind denkbar… Es geht also um die Wurst am vorletzten Punktspieltag und jede Fan-Unterstützung ist herzlichst willkommen. Ein Punktspiel, was sicherlich zahlreiche Zuschauer anlocken muss

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.