Ü40/7 mit Auswärtssieg in Pankow

1. April 2014

VfB Einheit zu Pankow – VfB Fortuna Biesdorf 1:3 (0:0) 

Auf Grund einiger Ausfälle mussten heute 3 „Gastspieler“ von der Ü 50/7 aushelfen, hoben nebenbei so den Altersdurchschnitt etwas an und waren auch in der Torschützenliste mit P. Wichmann vertreten. Es war vorher nicht klar, ob wir heute erneut auf starke Pankower, wie in der Hinrunde treffen würden…

Sommerliches Wetter machte es heute offensichtlich nicht leicht, das Tempo hoch zu halten. Es war zu spüren, dass unter diesen Bedingungen jeder auch erst seinen eigenen „Schweinehund“ überwinden musste. Es war aber auch schnell erkennbar, dass die Pankower personell nicht hochkarätig besetzt waren und heute mit zunehmender Spielzeit konditionelle Probleme bekommen würden. Bis dahin war es aber für die Fortunen ein hartes Stück Arbeit, lange tief und kompakt stehende Pankower zu bezwingen. Trotz einiger guter Chancen wollte der Führungstreffer nicht fallen und so hatten sogar die Pankower bei wenigen konstruktiven Kontern plötzlich selbst den Führungstreffer auf dem Fuß. Aber mit einem starken Torhüter übersteht man schon mal solche Momente. Letztlich reichte es aber nicht, etwas Zählbares in die Halbzeitpause mitzunehmen. Mit Mike (schöner Kopfball) und Peter kam dann Fortuna anfangs der zweiten Halbzeit schnell auf die Siegerstraße, musste aber nach dem unnötigem 1:2 Anschlusstreffer nochmals bangen. Erneut Mike mit einem Kopfball zum 1:3 (eine Kopie seines ersten Treffers erneut nach präziser Flanke von Hermi) machte den Arbeitssieg perfekt. Am Ende war´s keine Zauberei, aber nüchtern betrachtet maximale 3 Punkte auf der Habenseite…

Torfolge: 36. min 0:1 Groß, 42. min 0:2, 46. min 1:2, 54. min 1:3 Groß

Spielerkader: Gaa, Bauer, Groß, Kamin, Belfekroun, Hermann, T. Radatz, Weise, Wichmann, Coach Schuth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.