Ü40 – 1.FC UNION Berlin 2:1

8. März 2015

17. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – 1.FC UNION Berlin 2:1 (1:1)

Sieg im Derby gegen UNION – 40er jetzt mit 8 Punkten Vorsprung Tabellenführer

Union agierte von Beginn an sehr defensiv und Fortuna hatte Mühe, ins Spiel zu kommen. Die Führung der Union nach Abwehrfehler untermauerte das taktische Vorgehen der Eisernen noch. Im Laufe des Spiels gelang es den Gastgebern aber doch, immer wieder gute Torchancen heraus zu spielen. Entweder verhinderten aber Aluminium oder der starke  Union-Keeper den Torerfolg für Fortuna. Erst ein Eigentor vor der Pause brachte für Fortuna auch Zählbares. Letztlich gelang in der Schlussphase nach starker Vorbereitung von Rocher der doch verdiente Sieg für Fortuna, der durch die Frohnauer Niederlage gegen den SC Staaken noch aufgewertet wurde. Es waren also gute Voraussetzungen für den nachfolgenden Mannschaftsabend.

Aufstellung: Gaa, Appel, Prahm, Lehmann, Staaks (ab 65. Kaminski), Rocher, Groß , Kamin, Gädicke, Geuge (ab 75. Belfekroun), Schwanz-Kauffmann (ab 83. Basel)

Tore: 0:1 (30.), 1:1 Eigentor (40.), 2:1 Schwanz-Kauffmann (80.)

Fotos vom Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.