Ü 40 Verbandsliga: Superblöd

15. März 2014

Eintracht Mahlsdorf – Fortuna Biesdorf 2:2 (0:0)

Bis zur 53.min sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. Dann entstand wieder dieses unerklärliche Auftreten, orientierungslos, inkonsequent, ja leichtsinnig wie schon bei den 4 Unentschieden davor. Völlig zu Recht war dies in der Kabine danach ein Thema!

Bis zur Halbzeit waren die Mahlsdorfer durchaus gefährlich und hatten einige verheißungsvolle Aktionen. Die insgesamt besseren Chancen hatten allerdings auch da bereits die Fortunen, scheiterten aber immer wieder am durchweg starken Keeper Braungart. Dieser leitete dann allerdings mit einer übermotivierten Aktion die vermeintliche Wende ein. Dirk ließ ihm bei seinem 9m keine Chance, welcher nach einem Foul an Christian berechtigterweise gegeben wurde. Naturgemäß sieht der Gegner dies anders und attackierte den am heutigem Tag nicht immer sattelfesten Schiri Strehlow. Die Hausherren reagierten wütend und warfen hektisch alles nach vorn und so wurde Hermi von ihnen mustergültig mit einem Fehlpass bedient, welcher dieses Geschenk eiskalt zum zweiten Treffer nutzte. Das die zwei liegengelassenen großen Chancen zum 3:0 noch wichtig wurden, konnte sich sicher keiner mehr vorstellen. Doch dann kamen diese ominösen sieben Schlußminuten mit Schläfrigkeit, Stellungsfehlern und auch erzwungenem Glück für die Eintracht, welche somit unter dem Strich diesen Punkt nicht unverdient verbuchen konnten.  Die Kritik dürfte die Adressaten erreicht haben und es gibt einige Gründe zur Wiedergutmachung.

Fortuna: Gaa, Lehmann, Kamin(1), Schatz, Groß, Hermann(1), Röhr, Rieck, Reichwald, Coach Schuth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.