Ü 40 Verbandsliga: Pflichtsieg am Grabensprung

22. März 2014

Fortuna Biesdorf – SC Siemenststadt  3:1 (2:0)

Relativ unaufgeregt sammeln die Grünen am Freitag abend 3 Punkte. Die Siemensstädter im vorigem Jahr noch im Spitzenfeld der Liga spielen derzeit gegen den Abstieg und sind nach diesem Abendspiel unterm Strich angekommen.

Viel Aufwand mit wenig Ertrag, weil letztendlich ungenau im Passspiel bringen sich die Gäste immer wieder in Not. Während das erste Tor  nach ruhigem Aufbau durch Hermi erzielt wurde, fiel das zweite nach solchem Fehlpass der Gäste. Dirk konnte sich die Ecke aussuchen. So ganz einfach war es insgesamt allerdings nicht, denn zumindest ihre sehr gute körperliche Verfassung legten die Gäste in die Waagschale und so wurde auch von den Fortunen einige Meter abverlangt. Dies wurde erledigt und wenn nicht war ja noch der Jochen da…

In der 2.Hälfte änderte sich eigentlich nicht fiel. Die Grünen hatten die Partie im Griff und hätten durchaus noch mehr als das eine Tor durch Dirk erzielen müssen. In einigen Aktionen fehlte etwas Glück und in einigen auch die Ruhe beim Abschluss. So endete die 2.Halbzeit immerhin Unentschieden, sicher kein Trost für die Gäste.

Fortuna: Gaa, Bauer, Hermann(1), Schatz, Groß, Kamin(2), Röhr, Weise, Coach Schuth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.