Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U9 IU9 I beim HFC Berlin Neujahrscup 2020

4. Januar 2020

TurnierVfB Fortuna Biesdorf U9 I beim HFC Berlin Neujahrscup

Nach der spiel- und trainingsfreien Weihnachtspause trat die U9 I am 4.01.2020 beim Neujahrscup 2020 beim HFC Berlin an.

Es wurde in zwei Fünfergruppen gespielt, wobei es wichtig war, sich unter den ersten vier in der Gruppe zu platzieren. Anschließend ging es im K.O.-Modus weiter.

Wie immer zu früher Stunde begannen die Jungs etwas verhalten und kamen in ihrem ersten Spiel gegen SV Askania Coepenick nur zu einem Unentschieden. Das nächste Gruppenspiel konnte die Mannschaft gegen Stern Kaulsdorf gewinnen. Gegen den Gastgeber HFC verloren die Jungs trotz vieler Torchancen in den letzten Spielminuten. Vor dem letzten Gruppenspiel stand bereits fest, das Fortuna Biesdorf sich für das Viertelfinale qualifiziert hat. Das Spiel gegen SV Sparta Lichtenberg, das trotz einiger Chancen unentschieden ausging, und das Spiel zwischen Stern Kaulsdorf und Askania Coepenick entschied nun darüber, ob die Jungs im Viertelfinale gegen den Favoriten BFC Dynamo oder gegen Eintracht Mahlsdorf antreten mussten.

Fortuna Biesdorf traf als Gruppendritter auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe Eintracht Mahlsdorf. In einem ansehnlichen Spiel erkämpften sich die Jungs einen Sieg.

Im Halbfinale ging es erneut gegen den HFC. Leider verlor die Mannschaft unglücklich im 7 m-Schießen.

Im Spiel um Platz 3 traten die Jungs wieder gegen Sparta Lichtenberg an. Wie in der Gruppenphase endete das Spiel unentschieden. Fortuna Biesdorf gewann das anschließende 7 m-Schießen und wurde nach einem langen Turniertag hinter dem BFC Dynamo und dem Gastgeber HFC Dritter.

Herzlichen Glückwunsch!

Aufstellung

Anton, Fabio, Henrik, Hugo, Jakob, Julien, Max, Sabry, Timo

Autor Textbeitrag: Simone

https://www.fortuna-biesdorf.de/wp-content/uploads/2020/01/IMG-20200104-WA0002.jpg

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.