U9 II – Weißenseer FC 3:3

27. April 2016

3. Spieltag Rückrunde 23.04.2016: Fortuna Biesdorf – Weißenseer FC 3:3 (1:1)

Am 3. Spieltag der Rückrunde empfing die 3.F von Fortuna Biesdorf den Weißenseer FC am Grabensprung. Mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden mahnte die Erfahrung zur Vorsicht. Jedoch sollte mit einer ähnlichen starken Leistung wie in der Vorwoche diese Bilanz verbessert werden können.

Von Beginn an zeigten die Fortunen, dass sie die Leistung der Vorwoche wiederholen können. Sie setzten die Gäste unter Druck und verlagerten Ihr Spiel zunächst in die gegnerische Hälfte. Immer wieder versuchten sie über die Flügel zu spielen um dann in die Mitte zu stoßen oder zu passen. Die Gäste hielten hier zunächst gut gegen, dennoch kamen Bruno und Antony zu ersten Chancen. In der 9. Minute war es dann Bruno, der aus halbrechter Position den Abschluss suchte. Sein Schuss wurde vom Gegenspieler mit der Nr. 6 abgefälscht und ins eigene Tor befördert. Die Fortunen gingen wieder in Führung. Eigentlich sollte die Führung Ruhe in das eigene Spiel bringen, doch dazu kamen die Fortunen nicht. Die Gäste erhöhten nun deutlich den Druck und setzten immer wieder ihre Außen in Szene. Die Verteidiger Mateo und Tino hatten alle Hände voll zu tun. Und doch konnten Sie es nicht verhindern, daß der Gästespieler mit der Nr. 8 in der 13. Minute den Ausgleich markierte. In dieser Szene wirkte der sonst erneut starke Felix im Tor etwas unglücklich. Die Gäste erhöhten den Druck noch weiter und wollten das Führungstor. Die Fortunen hielten in dieser Phase aber gut gegen und versuchten auch eigene Akzente zu setzen und erarbeiten sich Chancen. Die Zuschauer sahen nun wieder ein ausgeglichenes Spiel. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild wie vor der Pause. Beide Mannschaften standen gut in der Abwehr und erarbeiteten sich nach vorn Ihre Chancen. Es bot sich so ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel für die Zuschauer, die Ihre Mannschaften immer wieder anfeuerten. In den letzten Minuten der Partie wollten es beide Mannschaften noch einmal wissen. Beide forcierten Ihre Offensivkräfte. So hatte Nico eine großartige Chance, als er aus zentraler Position den Abschluss unter die Querlatte suchte. Doch der Gästekeeper (gefühlte 2 Meter groß) lenkte den Ball über die Querlatte. Kurz darauf konnte sich Pascal zweimal schön auf der rechten Seite durchsetzen, doch fanden seine Pässe vor dem gegnerischen Tor keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite konnten Tino und Florian die generischen Angriffe abwehren oder zeigte Felix starke Reaktionen. Kurz vor Schluss noch einmal eine Offensivaktion der Fortunen über Pascal auf der rechten Seite, die zur Ecke geklärt wird. Die anschließende Ecke wird von den Gästen geklärt und der Konter eingeleitet. Der Gästespieler mit der Nr. 8 kann nicht gestoppt werden und überwindet Felix aus kürzester Distanz. In der Nachspielzeit noch der Rückstand – NEIN. Die Fortunen nehmen sich den Ball und führen den Anstoß aus. Antony bekommt den Ball und sucht aus zentraler Position den Abschluss – AUSGLEICH. Was für eine Schlussphase.

Leider fand die Mannschaft in diesem Spiel nicht ganz die spielerische Klasse der Vorwoche. Was man in Hinblick auf die Einstellung zum Spiel und die kämpferische Leistung der Mannschaft in jedem Fall unterstreichen darf und muss. Die Mannschaft hat an sich geglaubt und auch den Erfolg gesucht. Gegen einen starken Weißenseer FC war heute nicht mehr möglich, ist das Remis leistungsgerecht und geht in Ordnung. Geben wir der Mannschaft noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln. Wir werden sicher noch viele gute Spiele von dieser Mannschaft zu sehen bekommen. Das nächste vielleicht ja schon am kommenden Samstag, wenn die 3.F von Fortuna Biesdorf bei Concordia Wilhelmsruh gastiert.

(MS)

Aufstellung: Felix – Mateo (Florian), Tino – Antony – Mats (Nico), Filip (Pascal) – Bruno
Torfolge: 1:0 (9`), 1:1 (13`), 1:2 (40`+1), 2:2 (40`+1)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.