U8 – Turnier beim BFC Dynamo

31. Januar 2015

U8 mit nur einem Gegentor beim Turnier des BFC Dynamo

Am Samstag, den 31.01.2015 wollten die Spieler der F2 beim Turnier des BFC Dynamo an die guten Leistungen des letzten Turniers in Köpenick anschließen. Eingeladen waren 8 Mannschaften, die in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften aufeinandertrafen.

Um es vorwegzunehmen: auch mit knapper Besetzung von 6 Spielern (gespielt wurde 1:5) wurden unsere Erwartungen übertroffen. Im ersten Spiel trafen wir auf Lichtenberg 47. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und gingen 1:0 in Führung. Lichtenberg verfügte über eine ordentliche Anzahl an Auswechselspielern und konnte somit den Druck auf uns erhöhen. Doch mit Einsatz und Ballsicherheit konnte der erste Sieg an diesem Tag eingefahren werden.

Als nächster Gegner erwartete uns die Mannschaft von BFC Dynamo II. Hier gingen wir durch schnelles Passspiel 1:0 in Führung und gaben diese nicht mehr aus der Hand. Um sicher Gruppenerster zu werden mussten wir auch das letzte Spiel gegen Grün Weiss Ahrensfelde gewinnen. Nach 5 Spielen Pause hatten wir schon Befürchtungen, dass unsere Jungs kalt sind und nicht mehr richtig ins Turniergeschehen finden würden. Doch es kam ganz anders. Mit viel Einsatzbereitschaft und Vertrauen in die eigenen Leistungen der vorangegangen Spiele schnürte unsere F2 den Gegner in der eigenen Spielhälfte ein und gewannen 3:0.

Jetzt ging es im zweiten Halbfinalspiel gegen den BFC Dynamo I. um den Einzug ins Finale. Beide Mannschaften kämpften mit viel Aufopferung um den Sieg. Nach starkem Einsatz vor dem Tor des BFC Dynamo rollte der Ball irgendwie über die Torlinie. Auch die Anfeuerungsrufe der lautstarken Fans der Gastgebermannschaft konnten unsere Jungs nicht verunsichern. Und mit einer unglaublichen Abwehrleistung gewannen wir auch dieses Halbfinale. Es galt nun noch einmal alle Kräfte im Finale gegen den Weissenseer FC zu mobilisieren. Beide Mannschaften gaben in diesem Finalspiel alles und Weissensee ging durch einen beherzten Schuss in Führung.

Das erste Mal in diesem Turnier gerieten wir in Rückstand und unsere Jungs rannten immer wieder mit Leidenschaft  gegen die Abwehr von Weissensee an. Oft standen sie sich vor dem gegnerischen Tor selbst im Weg und hätten es mehr als verdient gehabt, den Ausgleich zu erzielen. So mussten wir uns mit toller spielereischer und körperlicher Leistung 0:1 geschlagen geben.

Für alle war es ein spannender Wettkampftag und unsere 6 Spieler haben alles gegeben und unermüdlich gekämpft.

Für Fortuna spielten an diesem Tag: Till-Ole, Collin.P, Tim (2 Tore), Ole (1 Tor), Marc (1 Tor), Hannes (1 Tor), Unbekann (1Tor)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.