U8 I – Hallenturnier bei Hertha 3

28. Februar 2015

Hallenmasters Hertha 03 Zehlendorf

Im Morgengrauen des 28.02.2015 folgte unsere F2-Mannschaft der Einladung von Hertha 03 Zehlendorf zum Hallenturnier des 2007er Jahrgangs. Insgesamt 7 Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel gegen Hertha 03 (grün) hielten unsere Jungs trotz einer frühen 1:0 Führung des Gegners lange gut mit. In der zehnten Minute mussten wir dann gleich noch zwei Tore wegstecken und verloren 3:0.

Im zweiten Spiel gegen Altglienicke endete ein Rettungsversuch unserer Abwehr unglücklich in einem Eigentor. Zwei gute Torschüsse unserer Sturmspitze gingen leider daneben, so dass es beim 1:0 für Altglienicke blieb. Das dritte Spiel verloren wir gegen Hertha 03 (blau) mit 2:0, obwohl sich unser Sturmduo mehrere gute Chancen herausgespielt hatte.

Im Spiel gegen Stern 1900 gingen wir durch Marc mit einem unten links eingeschobenen Tor in Führung. Stern 1900 erzielte kurz vor Schluss allerdings nicht unverdient den Ausgleich zum 1:1 Endstand. Die beste Leistung zeigten unsere Jungs im Spiel gegen den späteren Turniersieger Einheit zu Pankow. Auch wenn Pankow schon in der ersten Minute 1:0 in Führung ging, hatte Biesdorf im Verlauf deutlich mehr Chancen, die aber leider nicht zu einem Tor führten.

Das letzte Spiel gegen Tennis Borussia startete mit dem 1:0 von Ole in der 2. Minute vielversprechend. Die Jungs machten lange ein gutes Spiel, bis zum Schluss die Konzentration so nachließ, dass TB in der 10. und letzten Spielminute 2 Tore erzielen konnte. Endstand somit 1:2 für TB.

Am Ende war leider nicht mehr als der unglückliche 7. Platz drin. Turniersieger wurde Einheit zu Pankow.

Zum Einsatz kamen: Marc, Ole, Matti, Mattes, Till-Ole, Tim, Collin, Laurenz, Jonathan, Robert

Fotos zum Turnier

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.