U8 I – Hallenturnier bei Eintracht Mahlsdorf

1. März 2015

Hallenturnier bei Eintracht Mahlsdorf

Am 01.03.2015 folgten wir mit unserer F2-Mannschaft (2007er) einer Einladung von Eintracht Mahlsdorf zu einem Hallenturnier in die Sporthalle Schönwalder Strasse nach Hellersdorf. Insgesamt waren sechs Teams vor Ort. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Da der Grünauer SC nicht erschienen bzw. abgesagt hatte einigte man sich auf eine Spielzeit von 15 Min. Da die Kinder noch das Turnier tags zuvor von Zehlendorf in den Knochen hatten und 7 Kinder vor Ort waren war Ausdauer, Kraft und Spielwitz gefragt. Timmy’s Eltern (Nicole + Thomas) hatten nun die Aufgabe das Team nach dem unglücklichen Abschneiden am Tag zuvor in Zehlendorf neu zu motivieren und sie für das Turnier fit zu machen was Ihnen “ohne vorwegzugreifen“ außerordentlich gut gelang. Die Spieler machten es Ihnen zum Start auch sehr einfach und der FC Nordost wurde mit 2-1 bezwungen. Plötzlich war das Funkeln in den Augen der Kinder wieder zu sehen und der Spaß war zurück. Gegen den späteren Turniersieger BSC Marzahn gab es dann ein leistungsgerechtes 1-1 mit Chancen auf beiden Seiten. Berolina Stralau stellte sich dann als eine schwere Nuss heraus und unsere Jungs erkämpften sich ein 0-0. Es kam nun zum Kräftemessen gegen den ewigen Widersacher Eintracht Mahlsdorf Team A (Mahlsdorf schickte 2 Teams A+B ins eigene Turnier).Nach guten Chancen auf beiden Seiten und schwindenden Kräften unseres Teams mussten wir uns unglücklich 0-1 geschlagen geben. Zeit zum Showdown im letzten Spiel gegen Eintracht Mahlsdorf Team B um den 3.Platz. Mahlsdorf ging mit 1-0 in Führung und unser Team schien mit den Kräften am Ende. Doch dann gelang uns der Ausgleich der nie dagewesene Kräfte freisetzte und die Jungs Bissen sich durch kämpften rannten wie die Bienen und wurden kurz vor Schluss mit dem 2-1 belohnt. Die Freude war riesengroß und alle lagen sich in den Armen. Der Tag zuvor war nun endgültig vergessen… Hervorzuheben war die geschlossene Mannschaftsleistung und der Wille zu kämpfen und zu siegen. Achja das Turnier gewann der BSC Marzahn vor Eintracht Mahlsdorf Team A.

Zum Einsatz kamen: Felix, Mattes, Mats, Robert, Till-Ole, Tim, Timo.

Torschützen: Mattes (2x), Robert (2x), Mats.

Fotos vom Turnier

Text & Foto: -Till- Ole’s Papa – (Thomas Beckhaus)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.