6. Platz beim 1. Plattenbautenteufelscup

Am 16.05.2015 folgten wir der Einladung des BSC Marzahn zu einem Turnier für die Jahrgänge 2006 (F1) und 2007 (F2).

12 Mannschaften nahmen an dem Turnier teil und es wurde in 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften gespielt.

Das erste Spiel gewannen wir gegen die F1 von BSC Marzahn I 2:0. In der zweiten Runde trennten wir uns mit einem 1:1 gegen SV Tasmania Berlin e.V. Gegen die Mannschaft der F1 von FC Nordost Berlin e.V. wurden wir,  trotz viel Engagement, mit keinem Tor belohnt und mussten uns mit einem 0:2 geschlagen geben. Gegen den BFC Südring e.V. konnten wir wieder mit einem 3:1 überzeugen.

Um in das Halbfinale einzuziehen, mussten wir unser letztes Gruppenspiel gegen die F1 von SSC Teutonia 1899 e.V. unbedingt gewinnen. Unsere Spieler verteidigten mit Einsatz die Vorstöße der gegnerischen Spieler und bekamen 2 mal, durch tolle Spielzüge, die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Doch machte sich der Altersunterschied durch das schnelle Ablaufen unserer Angriffsbemühungen bemerkbar. Ein einziger Fernschuss machte unsere Träume von Halbfinaleinzug zu Nichte und so blieb uns nur das Spiel um Platz 5.

Unser Spiel um Platz 5 bot eine besondere Brisanz, da wir unser Spiel gegen SC Borussia 1920 Friedrichsfelde II in der Rückrunde mit 1:8 verloren hatten. Man merkte unseren Spielern die Anspannung an und das ganze Team versuchte die Jungs zu motivieren, um sich für dieses verlorene Rückspiel zu revanchieren. Doch leider lagen wir nach der Hälfte der Spielzeit mit 0:2 zurück. Doch die Jungs steckten nicht auf und feuerten sich pausenlos an. Der Einsatz lohnte sich und die Biesdorfer konnten mit 2 Treffern zum 2:2 ausgleichen und hofften nun, mit dem neuen Schwung auf das entscheidende Tor. Leider wurden die Arbeit und der Einsatz der Jungs nicht belohnt. Und so erzielten, kurz vor Schluss, die Friedrichsfelder Tor  3 und 4.

Wir bedanken uns für ein spannendes Turnier und einer tollen Mannschaftsleistung unserer F2, die sich mit engagiertem Teamgeist auch gegen F1 Mannschaften durchsetzen mussten.

Zum Einsatz kamen: Till-Ole, Mattes (3 Tore), Robert (1Tor), Tim, Tino, Marc (3 Tore), Ole, Laurenz (1 Tor)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.