U7 – SV Lichtenberg 47 6:2

25. April 2015

4. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SV Lichtenberg 47 6:2 (2:1)

Auch der vierte Spieltag in der Rückrunde unserer U7 Fußballkids, beistrahlendem Sonnenschein, ließ auf ein schönes Fußballspiel hoffen. Im Gegensatz zu den Lichtenberger Kickern, welche mit voller Besetzungantraten, mussten sich unsere Jungs mit nur einem Auswechselspielerzufrieden geben.

Nach Anstoß der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften nur schwer inein halbwegs koordiniertes Spiel. Durch ein zögerliches und teilweise unkonzentriertes Spielen, konnten sich unsere Jungs nur schwer gegen die unkoordinierten Gegner durchsetzen. Dadurch ließ das erste Tor der Biesdorfer knappe 8 Minuten auf sich warten, welches dann schnell durch ein Gegentor der Lichtenberger ausgeglichen wurde.

Im weiteren Spielverlauf blieben nennenswerte Torchancen beider Mannschaften aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnten sich unsere Jungs dann doch mit einem unerwartetem aber schönem 2:1 in die Halbzeit retten. Im Anschluss der ersten doch recht schwierigen Halbzeit, starteten die Biesdorfer Jungs mit mehr Elan und Motivation in die Zweite. Obwohl unsere Jungs am Anfang der zweiten Halbzeit etwas mehr Koordination in ihr Spiel brachten, verfielen sie durch die „Alle auf einen Taktik“ der Lichtenberger schnell in eine unkontrollierte Spielweise. Nachdem das Durcheinander auf dem Spielfeld immer unübersichtlicher wurde, musste das Spiel für kurze Zeit unterbrochen werden um die Spieler beider Mannschaften durch unsere Trainer wieder in ein annähernd koordiniertes Spiel zurück zu holen. Offensichtlich nahmen sich unsere Jungs im weiteren Verlauf die Rügen der Trainer zu Herzen und konnten Ihre Führung bis zum Ende der zweiten Halbzeit recht souverän auf ein sattes 6:2 Ergebnis auszubauen.Rückblickend können wir trotzdem stolz auf ein verdientes Ergebnis der Biesdorfer schauen.

Zum Einsatz kamen: Benny, Ansgar, Dean, Julius, Luca, Max M., Marc, Moritz, Noah (v.l.n.r.)

4.Spieltag U7_02

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.